Das starke Kundenportfolio der G.A.S. wächst. Insbesondere das Angebot eines qualifizierten, zertifizierten und erprobten Elektroservice-Netzwerkes überzeugte auch den Fahrzeughersteller Sevic mit Hauptsitz in Bochum. Sevic bietet zeitgemäße Logistiklösungen. Der Sevic V500e wird in der europäischen Union hergestellt und ist prädestiniert für den urbanen Einsatz oder in Industrieanlagen und verschiedenen anderen Bereichen.
„Mit zunehmender Urbanisierung und immer strengeren Umweltrichtlinien wird die Last-Mile-Logistik immer komplexer und wichtiger. Spätestens mit dem Verbot von Verbrennern ab 2030 wird die Lage auf der letzten Meile weitere Möglichkeiten für unsere intelligenten Fahrzeuge schaffen“, so Alexander Brilis, Geschäftsführer von Sevic Systems.
G.A.S. stellt heute das einzige, mehrmarkenfähige Werkstattnetz in Europa mit Spezialisierung auf Elektro-Service, bietet schlanke Prozesse und hohe Servicequalität. Der Service wie Inspektion, Wartung und Reparatur erfolgt dabei über das Netzwerk der G.A.S. Das Schadenmanagement wird über die G.A.S. Tochtergesellschaft G.A.R. (Global Automotive Repair) angeboten. Damit nutzt Sevic ein dichtes und zukunftsfähiges Servicenetzwerk in Deutschland, bestehend aus unabhängigen Standorten.
Benutzerfreundlich. Vollelektrisch. Belastbar.
„Unsere Akzeptanz im Flottenmarkt bestätigt unsere strategische Ausrichtung zum Elektro-Netzwerk“, freut sich Andreas Brodhage, geschäftsführender Gesellschafter der G.A.S. „Ebenso freut mich diese Entwicklung für unsere Partnerbetriebe, die lokal mit ihrer Arbeit Tag für Tag zu überzeugen wissen und damit Partnerschaften direkt zu Fahrzeugherstellern erst ermöglichen.“
Als einer der großen Marktpioniere im Bereich des Flottenmanagements und spezialisiert auf markenunabhängige Full-Service-Dienstleistungen für gewerbliche und elektrisierte Flotten kann G.A.S. seinen Partnern echte Kundenvorteile bieten.
„Wir können für Fahrzeughersteller eine komplette Infrastruktur im After-Sales-Service anbieten. Wir ermöglichen schnelle Mobilität, transparente Prozesse, eine eigene Lagerhaltung und den Teilebezug und leistungsfähige Werkstattpartner.“
Anpassungsfähig, flexibel und kosteneffizient.
Der V500e verwendet eine intelligente Fahrzeugarchitektur mit austauschbaren Aufbauten. Cargo-Boxen für die Zustellung auf der letzten Meile, spezielle Boxen für Postdienste, Pritschen für Kommunen und viele weitere individuelle Lösungen stehen zur Verfügung. Nutzer können die Aufbauten in nur 60 Sekunden wechseln. Benötigt wird lediglich ein Gabelstapler.
„Wir freuen uns über das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des freien Marktes in Deutschland“, resümiert Andreas Brodhage.
Die abgeschlossene Vereinbarung sieht den Service (Inspektion, Wartung, Reparatur) an den Elektrofahrzeugen vor. Sevic erwartet einen Absatz des V500e von 6.000 Fahrzeugen in Europa in 2022. Quelle: G.A.S. – Global Automotive Service