fbpx

Zielorte per App ans Navi senden

Veröffentlicht am 16.11.2021
 

Die innovative Smartphone-App, die mit über 1.000 GPS-Modellen kompatibel ist, sei das perfekte Tool für Autofahrer, das das Eingeben eines Zielortes ins Navi noch bequemer macht. NaviBridge ermöglicht es Autofahrern, gesuchte Orte auf ihrem Smartphone mit einem einzigen Fingertipp für Navigationssysteme im Auto freizugeben. So können sie schnell und einfach auf wichtige Wegbeschreibungen zugreifen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Straße. Es gibt eine iOS- und eine Android-Version; beide sind kostenlos und im Apple App Store beziehungsweise Google Play Store erhältlich.


DENSO ist nicht nur globaler Entwickler und Hersteller von Automobilkomponenten, der zukunftsweisende Automobiltechnologien, -systeme und -produkte sowie Ersatzteile in OE-Qualität anbietet. DENSO verfügt auch über enormes Know-how im Bereich von Software-Schnittstellen und digitalen Technologien, die in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. So hat DENSO beispielsweise den QR-Code erfunden. Ein anderes Erfolgsbeispiel aus dem Verbraucher-Bereich ist die von DENSO entwickelte Smartphone-App NaviBridge (in Japan als NaviCon bekannt), ein Produkt, das bei Autofahrern großen Anklang findet.

Eine komfortable Smartphone-App für Autofahrer

Smartphone-Navigations-Apps verdrängen immer mehr die traditionellen eingebauten Satelliten-Navigationssysteme in Fahrzeugen, da die Menschen ihre genutzten Technologien zunehmend auf einem einzigen vernetzten Gerät – ihrem Smartphone – zusammenfassen wollen. Autohersteller müssen sich jedoch keine Sorgen machen: NaviBridge von DENSO kann beides verbinden. Die einfach zu bedienende, kostenlose mobile Anwendung, die für Android- und iOS-Geräte mit USB- und Bluetooth-Verbindung verfügbar ist, ermöglicht es Nutzern, gesuchte Orte auf ihrem Smartphone mit einem einzigen Fingertip an ihr Navigationssystem im Auto zu senden. Die Reiseplanung wird vereinfacht, da die Fahrer mit der Vorbereitung beginnen können, bevor sie das Haus oder das Büro verlassen haben, und die Informationen bequem und blitzschnell mit ihrem Navigationssystem im Auto synchronisieren können. Eine Schnittstelle weniger, mit der sich der Fahrer auseinandersetzen muss, bedeutet mehr Sicherheit und Komfort, so dass er sich auf die Straße konzentrieren kann.

Seit vielen Jahren in der Entwicklung

Die Technologie ist für DENSO nicht neu. DENSO begann 2008 mit der Entwicklung von NaviBridge für seine eigenen Autonavigationssysteme. Im Jahr 2012 lieferte DENSO die hochmoderne Anwendung an etablierte Entwickler von Fahrzeugnavigationssystemen. Mit Stand August 2020 war NaviBridge mit 1.026 Autonavigationssystemen kompatibel, von denen heute 25 Millionen auf den Straßen unterwegs und in 58 Ländern weltweit verfügbar sind. Die App kann kostenlos im Apple App Store beziehungsweise Google Play Store heruntergeladen werden.

Jetzt können Sie sich auch mit anderen verbinden

Nutzer können jetzt von der neuesten Version 6.0 profitieren, die eine aktualisierte und neu gestaltete Benutzeroberfläche bietet. Neu ist dabei auch die Funktion, Standortinformationen über E-Mail oder Nachrichtendienste mit anderen Nutzern zu teilen. Fahrer können Freunde und Familie über ihren Standort und ihr Ziel informieren, bevor sie sich auf den Weg machen, und es ihnen ermöglichen, ihr Vorankommen in Echtzeit zu verfolgen. Darüber hinaus gibt es eine Suchfunktion für Verkehrs- und Wetternachrichten sowie die Möglichkeit, Lieblingsorte und Sehenswürdigkeiten mit einem einfachen Begriff zu markieren, der in einer Lesezeichen- oder Kontaktliste gespeichert werden kann.


Noch mehr in der Pipeline

DENSO entwickelt die Software ständig weiter. Ziel ist, kontinuierlich Updates bereitzustellen, die den sich ändernden Lebensstil der Nutzer widerspiegeln und den Anforderungen der Smartphone-Nutzung im Fahrzeug gerecht werden, während gleichzeitig eine sichere Fahrumgebung gewährleistet wird. DENSOs Kompetenz und Innovationsfähigkeit im digitalen Automotive-Bereich hat weltweit einen Namen – nicht nur bei der Entwicklung von Technologien für den Automobil-Aftermarket, sondern auch bei Anwendungen und Tools für Verbraucher. Das Unternehmen arbeitet ständig daran, seine Wissensbasis zu erweitern, um neue Automobiltechnologien zu entwickeln, von denen alle Parteien profitieren – Händler, Werkstätten, Fahrzeughersteller und letztendlich die Autofahrer. Quelle: DENSO

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top