fbpx

H&R stellt Skoda Octavia RS 4WD auf Sportfedern

Veröffentlicht am 09.11.2021
 

H&R haut mal wieder einen aus und zwar einen Satz Sportfedern. Das prominente „Opfer“ dieses Mal: der Skoda Octavia RS 4WD. Dieser stellt bekanntlich das Topmodell der Baureihe.


Das Kürzel 4WD – also die Allradversionen des Tschechen – ist jedenfalls interessant. Denn für den Octavia RS 2WD liefern die Mannen von H&R schon sein geraumer Zeit einen solchen Sportfedernsatz. Ab sofort ist dieser nun auch für den Allrader zu haben. Der Tuner aus dem nordrhein-westfälischen Lennestadt hält sogar gleich zwei Sätze Sportfedern parat, die sowohl für Octavia Limousine wie Octavia Kombi passen.

Sportfedern für Skoda Octavia RS 4WD

Mehr noch: Dank der H&R-typischen Feinabstimmung sind die Sportfedern für die Langstrecke tauglich. Dennoch garantiert Tieferlegung – vorn um 30 bis 45, hinten um 20 bis 35 mm – eine bessere Fahrdynamik. Sowie obendrein ein reduziertes Wankverhalten. Logisch, dass damit der Fahrspaß deutlich zunimmt.

Gegen Aufpreis sind zudem H&R Trak+ Spurverbreiterungen erhältlich. Diese sind aus hochzugfestem Aluminium gegossen und je nach Wunsch in Silber oder Schwarz eloxiert verfügbar. So oder so richten die Spurverbreiterungen die Räder auf den Millimeter genau an den Kotflügeln des Skoda Octavia RS 4WD aus. Apropos: Die Sportfedern kosten jeweils 341,33 Euro, die Spurverbreiterungen ab 46,76 Euro.


Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top