Oscaro setzt seine Strategie der internationalen Expansion fort. Nach Spanien, Portugal, Belgien und seinem Ursprungsland Frankreich möchte der Webshop seine Erfolgsgeschichte auch in Deutschland weiter vorantreiben.
Schon vor ca. 5 Jahren hat Oscaro ein Büro in Düsseldorf angemietet. Die Büros waren leer. Doch die schiere Größe der Bürofläche im angesagten Business-Viertel des Medienhafens hat verraten, welche ambitionierte Zielsetzung bereits 2016 gesetzt wurde. Im Jahr 2018 wurde Oscaro vom Teilehändler Parts Holding Europe akquiriert. Seitdem wurden die ambitionierten Internationalisierungsziele zunächst zurückgestellt. Wohlmöglich, haben beide Unternehmen sich in der Zwischenzeit auf Synergien konzentriert. Neuverhandlungen von Einkaufskonditionen und Prozessoptimierung bei der Integration. Denn optimierte Prozesse, insbesondere in der Logistik, bieten Teilehändlern nach einer Übernahme enormes Potential Kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren.
Was bietet der Webshop Oscaro.de?
Oscaro.de bietet eine vielfältige Auswahl an Ersatzteilen an. Und zwar in der breite mit den wichtigsten Fahrzeugmarken und Modellen. Allen gängigen Produktgruppen. Doch auch die Tiefe des Angebotes ist erfolgsversprechend. Eine Vielzahl an internationalen Ersatzteil-Marken. Für einen VW Golf VII (2012) mit 81 kw werden 33 Bremsscheiben für die Vorderachse angeboten. Darüber hinaus beantwortet ein deutschsprachiger Kundendienst alle Kundenanfragen, sei es die Beratung zu technischen Fragen, die Nachbearbeitung einer Bestellung oder Fragen zur Retour.
Wo wird die Bestellung von Oscaro.de bearbeitet?
Nach Informationen der französischen Fachzeitung Auto-Info, werden die Bestellungen im Lager nahe Paris für den Markt in Deutschland bearbeitet. Die Produkte werden in weniger als 24 Stunden durch den Logistik-Experten Hermes abgewickelt. Bestellungen über 120 Euro werden kostenlos zugestellt. Darüber hinaus haben gibt es ein 180-tägiges Rückgaberecht für die Bestellung.