fbpx

Delphi investiert in Smart Mobility

Veröffentlicht am 08.11.2021
 

Delphi Technologies Aftermarket, NEXUS Automotive International und Mobilion Ventures investieren gemeinsam in Hightech-Start-ups, die Aftermarket-Lösungen für intelligente Mobilitätstechnologien entwickeln. Delphi Technologies engagiert sich drei Jahre lang im Risikokapitalfonds Mobilion und verschafft sich so einen einzigartigen Zugang zu fortschrittlichen Aftermarket-Produkten, Dienstleistungen, Werkzeugen und Schulungen, die Unternehmen auf der ganzen Welt neu entwickeln – etwa auf den Gebieten Steuerung und Sicherheit, Flottenmanagement und Navigation, E-Mobilität, Kommunikation und Konnektivität.


„Smart Mobility und ihre Schlüsselbereiche Connectivity, Autonomy, Sharing und Electrification (CASE) verändern unsere Welt bereits zum Besseren. Wir werden weiterhin an vorderster Front dieser spannenden Entwicklungen stehen, denn der Fonds gewährt uns Zugang zu den klügsten Köpfen und ihren bahnbrechendsten Ideen. Und er ermöglicht uns, diese Ideen von der Entstehung bis zur Marktreife zu beeinflussen“, erklärt Neil Fryer, Vice President Global Marketing, Product & Strategy bei Delphi Technologies Aftermarket.

Markeneinführungen beschleunigen

Schätzungen zufolge kann die Initiative die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen um bis zu 60 Prozent beschleunigen – eine möglicherweise entscheidende Zeitersparnis in einem Markt, der sich in kurzer Zeit auf neue Bedarfe hinsichtlich Konnektivität, autonomem Fahren, Sharing und Elektrifizierung einstellen muss. So konnte der Ansatz von Mobilion die Dauer typischer Entwicklungsprozesse erwiesenermaßen bereits von fünf bis sechs Jahren auf zwei bis drei Jahre verkürzen. Der entsprechende Gewinn an Schnelligkeit und Agilität soll Delphi Technologies helfen, das eigene Portfolio zu diversifizieren und Kunden in einem sich schnell wandelnden Mobilitäts-Sektor einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aus Sicht von Mobilion bringe Delphi Technologies strategisches Verständnis ein, das dazu beitrage, die besten Start-ups zu identifizieren.

„Wir schätzen uns glücklich, Delphi Technologies als Partner im Fonds zu haben, da uns dies einzigartige Vorteile im Markt beschert. Wir können Entwicklungen vor der Investition noch besser validieren und gemeinsam mit unseren Partnern den richtigen Vermarktungsansatz planen – so entstehen hervorragende Technologien und Innovationen“, so Avi Feldman, Mitbegründer und Geschäftsführer von Mobilion Ventures.

Fryer fügt hinzu:


„Die Investition in Smart Mobility ist ein bedeutender Schritt, um unseren Anspruch als führender Anbieter wegweisender Aftermarket-Lösungen zu untermauern. In einer Zeit, in der sich Staaten und Automobilunternehmen mit Strategien für eine effiziente und nachhaltige Mobilität beschäftigen, macht der Fonds unser Engagement für neue, innovationstreibende Technologien sichtbar. Ein Engagement, das auch unseren Kunden kommerzielle Möglichkeiten eröffnet. Denn es versetzt uns in die Lage, dem Aftermarket Produkte und Lösungen anzubieten, die ihre Umsatzchancen langfristig verbessern.“

Quelle: Delphi Technologies

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top