Zugegeben, schon ab Werk ist der Mercedes E63 AMG S 4MATIC+ ein Wolf im Schafspelz. Dennoch: Etwas mehr geht immer. Das macht zumindest gerade MB Custom vor…
612 Pferde, 850 Nm: Mit den Werten sortiert sich der E63 AMG eigentlich in die Riege der Supersportler ein. Dabei ist der AMGler quasi nicht mehr als ein Kombi. So oder so: Unter der Haube hat die „Familienkutsche“ keine Optimierungen nötig. Optisch gibt es dagegen durchaus Optionen, dem Schwaben mehr Pepp zu verleihen.
Mercedes E63 AMG auf Y-Felgen
MB Custom zum Beispiel sieht Potenzial bei den Rädern. Also ziehen die Heddesheimer dem Stuttgarter einen Satz Leichtmetallräder aus dem Hause Barracuda auf. Freilich kein Wunder, gilt MB Custom in der Rhein-Neckar-Region doch als Barracuda Stützpunkt. Im Fazit steht der schneeweiß lackierte Mercedes E63 AMG S 4MATIC+ jedenfalls auf Barracuda Dragoon in Highloss Black.
Diese zeigen sieben Y-Doppelspeichen, welche dem „großen“ AMG-Kombi wirklich gut zu Gesicht stehen. Zumal die Räder satte 20 Zoll messen. Besohlt sind die Barracuda Dragoon obendrein mit Gummis in 265/35R20 vorn bzw. 295/30R20 hinten. Ansonsten belässt das MB Custom Team rund um Marc Breitweiser alles beim Alten. Manchmal reichen halt schon neue Felgen, zumal diese ohne Nacharbeiten perfekt passen.
Bild: XMedia / MB Custom