Grupo Serca hat die Eingliederung von MONDEGOPEÇAS und RPA, RUI & PAULO Almeida in die Serca Automoción Gruppe mit Wirkung vom 01. Oktober 2021 bekannt gegeben. Gerard Alcalá, verantwortlich für den portugiesischen Markt, erklärt:
„Wir von Serca freuen uns über die Eingliederung der beiden Partner, da es sich um großartige Unternehmen handelt, die mit unserer Philosophie übereinstimmen und die Positionierung unserer Gruppe auf dem portugiesischen Markt aufrechterhalten werden“.
Weitere Expansion durch Kooperation
Mondegopeças ist seit 40 Jahren im Teilehandel tätig. Der Teilehändler sitzt in Coimbra und hat Niederlassungen in Antanhol, Águeda, Aveiro, Coimbra, Figueira da Foz, Leiria und seit kurzem auch in Pombal. Der Teilehändler hat seit Gründung sich immer weitere Expansionsziele gesetzt.
„Der Beitritt zur Serca-Gruppe wird es uns ermöglichen, das Dienstleistungsangebot für die Werkstätten zu erweitern, neue Marken zu integrieren, einen differenzierten Schulungsservice anzubieten und einem internationalen Netzwerk von Werkstätten eine Reihe von Mehrwerten zu bieten“, so der Teilehändler.
Traditionsunternehmen RPA
Die 1997 gegründete RPA LDA ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung von Kraftfahrzeugkomponenten und Mehrwertdiensten spezialisiert hat. Über den Hauptsitz in Lissabon und weiteren fünf Niederlassungen werden die Werkstätten beliefert. Der Teilehändler stützt sich auf qualifizierte Fachleute, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. RPA ist mehr als ein einfaches Ersatzteillager und will ein Geschäftspartner für seine Werkstatt-Kunden sein.