fbpx

DS verbessert Online Customer Journey

Veröffentlicht am 28.09.2021
 

Noch nie war es so einfach, einen Werkstatt-Termin zu buchen. Mit der neuen Customer Journey für den Online-Buchungsprozess bietet die Pariser Premium-Marke DS Automobiles ihren Kunden ab sofort ein praktisches Tool zur Vereinfachung der Terminvereinbarung. Zusammen mit weiteren exklusiven Services wie dem Hol- und Bring-Service DS Valet ist das neue Tool ein wichtiger Baustein, den Kundenservice in Premium-Qualität ständig zu verbessern. Das Tool ist über die Händlerwebsites, die DS Website sowie direkt online über Onlinetermin.DSautomobiles.de erreichbar.


Schnelle Terminbuchung

Im aktuellen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kontext hat die digitale Customer Journey deutlich an Bedeutung gewonnen. Bei notwendigen Werkstattaufenthalten für Wartung, Reifenwechsel, Jahresinspektion und vielem mehr können Kunden ab sofort praktisch und schnell ihren Termin online buchen. Das System ermöglicht die Lokalisierung der nächstgelegenen Werkstätten und zeigt gleichzeitig deren freie Termine an. Eine neue Navigationsoberfläche erleichtert anschließend die Reservierung mit wenigen Klicks:

  • Ein Übersichtspfad am oberen Rand jeder Seite erinnert ständig an die ausgewählten Informationen und ermöglicht bei Bedarf einfache Änderungen während der Navigation.
  • Alle gewünschten Serviceleistungen können einfach ausgewählt werden.
  • Kunden können Fotos sowie weitere Dokumentationen hinzuzufügen, um ihre Wünsche zu erläutern.
  • Am Ende des Prozesses erhalten die Kunden eine systematische Mail-Benachrichtigung über die bestätigte Buchung.

Neben den Kunden profitieren auch die DS Partner vom neuen Tool. Dank der zusätzlichen Angaben können sich die Werkstattmitarbeiter bereits im Vorfeld auf den Kunden einstellen und die Standzeit des Fahrzeugs verkürzen.

Die Online-Reservierung ist über die DS Website, die Händlerwebsites oder direkt über Onlinetermin.DSautomobiles.de zugänglich. In Kürze wird das Tool auch über die MyDS App erreichbar sein.


„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden in Deutschland nun einen weiteren Service anbieten können, der Ihnen den Alltag erleichtert. Den Wunschtermin für einen Werkstatt-Besuch online finden zu können, ist praktisch, spart Zeit und entspricht den Wünschen unserer anspruchsvollen Kunden. Auch unsere DS Partner profitieren von einer besseren Vorbereitung auf den nächsten Termin. Eine Win-Win-Situation, die unseren Anspruch als avantgardistische Premium-Marke unterstreicht“, so Lukas Dohle, Managing Director DS Automobiles Deutschland.

Quelle: DS Automobiles

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top