Guardian Automotive, einer der führenden Anbieter von Premium-Autoglaslösungen, hat sich in Glavista umbenannt. Die Umfirmierung ist das Resultat einer fast einjährigen Planung und bedeutet, dass das Unternehmen – jetzt unabhängig von Guardian – einer spannenden Zukunft entgegengeht.
Der neue Name Glavista wurde am 23. September auf einer speziellen Hybrid-Veranstaltung im AIC-Automotive Intelligence Center enthüllt, einem europäischen Zentrum zur Wertschöpfung für die Automobilbranche. Zu den Teilnehmern vor Ort gesellten sich online weitere aus ganz Europa. Neben einer Ansprache von Óscar Tejedor, CEO von Glavista, konnten sich die Gäste über einen Auftritt des ehemaligen Formel 1-Profirennfahrers Mark Webber freuen, der leidenschaftlich über die Bedeutung von Veränderungen sprach.
Mehr Aufträge im Ersatzteilgeschäft als Ziel
Die Umfirmierung von Guardian Automotive zu Glavista folgt einer Reihe bedeutender strategischer Entwicklungen für das Unternehmen. Guardian Automotive war seit 2020 ein unabhängiges Unternehmen, das sich ausschließlich auf Autoglaslösungen konzentriert hatte. Mit einem neuen Kapitalgeber und erheblichen Investitionen in das Kompetenzzentrum am Standort Llodio (Spanien) wurde das Angebot erweitert, so dass Glavista nun sowohl Verbund- als auch Hartglas herstellen kann. Das Unternehmen wird dadurch in die Lage versetzt, eine noch größere Bandbreite an Aufträgen für Kunden im Originalteilemarkt wie im Ersatzteilgeschäft auszuführen.
Mit einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte in der dynamischen Automobilindustrie hat sich Guardian Glass in fast 90 Jahren einen hart erarbeiteten Ruf als Hersteller weltweit führender Qualitätsprodukte erworben. Die Bekanntgabe der Glavista Marke ist ein wichtiger nächster Schritt auf dem spannenden Weg des Unternehmens. Dessen F&E-Teams würden auch künftig die neuesten Trends und Technologien der Branche im Blick halten und die Fertigung von Autoglas weiter innovieren.
„Genau so haben wir die Latte immer höher gelegt und Guardian Automotive als wichtigen Akteur in der automobilen Revolution etabliert“, sagt Glavista CEO Óscar Tejedor. „Jetzt, als Glavista, freuen wir uns darauf, diese Reise voller interessanter Ziele und Herausforderungen fortzusetzen.“
Quelle: Glavista