fbpx

Heckleuchtensatz von Herth+Buss

Veröffentlicht am 03.09.2021
 

Das Beleuchtungsprogramm des Teilespezialisten Herth+Buss wurde um einen neuen Heckleuchtensatz erweitert. Die LED-Multifunktionsheckleuchten zeichnen sich durch ein integriertes Steuergerät für alle Beleuchtungsfunktionen aus. Für die Werkstätten ergibt sich dadurch ein großer Vorteil: denn ein externes Steuergerät wird für die Umrüstung von Glühlampen- auf LED-Beleuchtung nicht mehr benötigt. Zudem entfällt durch das integrierte Steuergerät ein Arbeitsschritt und somit sparen die Werkstätten wertvolle Zeit und Kosten.


Stärkerer Fokus auf LED

Durch ihre vielfältigen Vorteile rückt die Beleuchtung mit LEDs immer mehr in den Vordergrund. LEDs sind nicht nur stromsparender, sondern auch deutlich langlebiger. Außerdem enthalten sie keine giftigen Chemikalien und sind somit auch umweltfreundlicher.

In dem Lieferumfang des Satzes sind die beiden Heckleuchten für die rechte und linke Einbauseite sowie der Kabelsatz enthalten. Alle Komponenten des Satzes sind auch einzeln erhältlich. Sowohl die Heckleuchten als auch der Kabelsatz sind mit 8-poligen Bajonett Steckverschlüssen versehen. Durch die Plug-and-play-Funktion besteht die Möglichkeit bereits bestehende Anhänger problemlos auf die Lösung von Herth+Buss umzurüsten, da auf Seiten des Fahrzeugs ein 13-poliger Stecker verbaut ist Das System ist für den 12-Volt-Anhängerbereich ausgelegt.


Der Heckleuchtensatz entspricht der Schutzklasse IP67, das bedeutet, die Leuchten sind staubdicht und halten Wasser für einen gewissen Zeitraum aus. Die elektromagnetische Verträglichkeit wurde mit der ECE-R10 Zulassung bestätigt. Quelle: Herth+Buss Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top