“Digital first” lautet das Motto des Hamburger Ersatzteilherstellers MEYLE. Gerade in Pandemie-Zeiten spielt die virtuelle Begegnung mit Kunden und Partnern eine große Rolle: Auch wenn die Leitmesse Automechanika 2021 nicht auf gewohnte Weise stattfinden kann, schafft MEYLE mit einer eigenen digitalen Messelösung erneut eine Anlaufstelle für Wissenswertes aus der MEYLE-Welt. Die MEYLE Exhibition Hamburg 2021 ist nach der MEYLExperience 2020 bereits das zweite interaktive digitale Markenerlebnis, mit dem MEYLE-Kunden sich direkt mit Produkt- und FachexpertInnen austauschen können. Bereits mit der ersten Version der digitalen Messe, MEYLExperience 2020, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr über 700 TeilnehmerInnen begeistern.
Mit der MEYLE Exhibition Hamburg 2021 stellt MEYLE einen weiteren wichtigen Baustein in seiner Digital-Strategie vor und bietet Kunden und Partnern erneut die Möglichkeit, sich virtuell zu Themenschwerpunkten und Produkten auszutauschen. Wie auch 2020 sorgt eine eigens konzipierte und auf Microsoft Teams umgesetzte Lösung für Interaktion und Präsentationsmöglichkeiten, individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse und -Themen. Ein eigens entwickeltes Tool für Einladungs- und Gästemanagement macht das Planen noch einfacher.
„Natürlich hätten wir uns gefreut, in 2021 die Gespräche und den Austausch mit unseren Kunden und Partnern persönlich in Frankfurt fortzuführen. Trotz aller Vorteile der digitalen Wege ersetzt weiterhin nichts den persönlichen Kontakt“, erklärt Christian Ludwig, Vice President Sales MEYLE AG. „Dennoch freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr einen digitalen Weg gefunden haben, Neuigkeiten und Fokusthemen rund um MEYLE mit unseren Kunden zu teilen und individuelle Termine und Beratungen zu ermöglichen – ganz gleich, wo sich jemand auf der Welt befindet.“
Erleichterung im Werkstattalltag
Auch 2021 hat MEYLE zahlreiche Fokus-Themen und -Produkte im Gepäck, die den Werkstattalltag erleichtern: Von digitalen Angeboten, wie dem Kundenportal DRIVER PORTAL, neuen digitalen Schulungsangeboten und innovativen E-Learnings bis hin zum Sponsoring-Engagement und Kundensupport – im Fokus steht der direkte Kontakt mit Partnern und Werkstätten weltweit. Begleitet werden die übergreifenden Angebote von zuverlässigen Service-Lösungen für die Werkstatt. MEYLE entwickle aus Sicht des Kfz-Mechanikers bessere Teile, die Zeit und Kosten sparen, damit den Arbeitsalltag erleichtere und dabei einen echten Mehrwert biete. Teilnehmer*innen bekommen einen Einblick in die MEYLE-Produktwelt rund um die Bereiche Bremse, Fahrwerk & Lenkung, Antrieb, Elektronik, Motor, Filter sowie Truck und können sich auf spannende Expert*innengespräche mit den MEYLE-Produkt- und FachexpertInnen freuen.
Abgerundet wird das Themenspektrum mit einem Einblick in das MEYLE‑Qualitätsmanagement und MEYLE’s Aktivitäten zum Thema Corporate Responsibility:
„Unser Ziel ist es, den Independent Aftermarket mit besseren Teilen und mit nachhaltigen Reparaturlösungen zu unterstützen, sodass die effiziente Nutzung von Ressourcen in Fahrzeugen dazu beiträgt, dass Fahrzeuge länger auf der Straße bleiben“, erklärt Christian Ludwig. „Um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu sichern und um langlebigere MEYLE-Teile zu entwickeln, spielen Service, Daten und umfassende Konzepte eine genauso große Rolle und helfen unseren Kunden dabei, im Markt erfolgreich zu sein. Mit der MEYLE Exhibition Hamburg 2021 wollen wir dieses Angebot weiterführen und freuen uns schon auf einen intensiven Austausch, und darauf die Gespräche beim nächstmöglichen persönlichen Treffen noch weiter zu vertiefen.“
Die MEYLE Exhibition Hamburg 2021 findet vom 06. September bis 01. Oktober 2021 statt und richtet sich exklusiv an MEYLE-Kunden im Independent Aftermarket. Quelle: MEYLE