Mit S-DEUTZ, dem innovativen Service von DEUTZ, profitieren Anwender ab sofort von einem umfangreichen Leistungsspektrum für mehr Planungssicherheit und gesteigerte Produktivität. S-DEUTZ beinhaltet clevere Servicelösungen für Motoren jeden Alters. Das komplett überarbeitete Serviceportal des Antriebsspezialisten ist ab heute online und ermöglicht nach einer einfachen Online-Registrierung des Motors schnellen Zugriff auf original DEUTZ-Produkte und ‑Ersatzteile sowie Dienstleistungen.
„Wir heben unseren Service in eine neue Dimension, machen ihn für unsere Kunden digitaler, interaktiver und gleichzeitig einfacher. Jeder Anwender soll den für ihn optimalen Service erhalten, und zwar über den gesamten Lebenszyklus des Motors. Mit S-DEUTZ bieten wir Service, simply smart“, sagt Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service.
Serviceportal des Motorenherstellers
Die Highlights reichen von einer Lifetime Parts Warranty für Reparaturen bis hin zum umfangreichen Lifecycle Solutions Portfolio: S-DEUTZ offeriert Lösungen für jeden Servicebedarf. Im neuen Portal können Kunden des Motorenherstellers schnell und einfach mit ihrem lokalen Servicepartner Kontakt aufnehmen und haben Zugriff auf die digitale Servicedokumentation ihres Motors.
„Mit S-DEUTZ und dem neuen Serviceportal erhöhen wir die Kundenbindung und schaffen gleichzeitig einen modernen Vertriebskanal durch die Einbindung unserer Servicepartner. Regelmäßige Updates mit neuen Funktionen machen das Business für unsere Kunden und Partner einfacher und vor allem effizienter“, so Wellenzohn.
Die Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungen steigert Effizienz und Geschwindigkeit im Service deutlich. So plant DEUTZ im zweiten Halbjahr weitere Automatisierungen. Wellenzohn gibt einen Ausblick:
„Mit intelligenten Soft- und Hardware-Lösungen werden wir unseren Kunden zukünftig eine umfangreiche Palette neuer smarter Services im Bereich Internet of Things (IoT) eröffnen, wie beispielsweise zukunftsweisende Telematik-Lösungen.“
Quelle: DEUTZ