fbpx

Rohmann verlässt Maxxis International

Veröffentlicht am 10.08.2021
 

Nach fast zehn Jahren Firmenzugehörigkeit schied Dirk Rohmann zum 31. Juli 2021 aus der Maxxis International GmbH in Dägeling aus. In seiner Funktion als Managing Director war er verantwortlich für das PKW-, LLKW- und SUV-Reifensortiment. In diesem Segment hat er wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung der Marke Maxxis beigetragen. Die Trennung erfolgt auf beiderseitigen Wunsch.


In dieser Zeit hat Dirk Rohmann daran mitgewirkt, das gesamte Sortiment im PKW-, LLKW- und SUV-Reifensegment neu auszurichten und technisch auf ein neues Qualitätsniveau anzuheben. Diesbezüglich spiegeln sich seine Verdienste in den guten Testergebnissen wider, die Maxxis PKW-Reifen seit den vergangen drei Jahren regelmäßig erzielen. Gemeinsam mit der Unternehmensleitung hat Rohmann den Entwicklungsprozess von einer Budgetmarke hin zu einem im Markt etablierten Produkt mit guter Testreputation gestaltet. Seit 2018 hat er den Vertrieb der Marke CST aufgebaut und einhergehend mit neuen Partnerschaften zum Wachstum der Zweitmarke im PKW-Budgetreifen-Segment beigetragen.

Wichtig für Reifen- und Markenentwicklung

Die gesamte Geschäftsleitung der Maxxis International Deutschland danke Dirk Rohmann für die langjährige Treue und erfolgreiche Zusammenarbeit. Tobias Herzberg, einer der Geschäftsführer, kommentiert:


„Herr Dirk Rohmann hat in den letzten zehn Jahren einen großen Beitrag in der Reifenentwicklung geleistet. Auch dank seiner Arbeit ist Maxxis heute als qualitativ gute Marke im PKW-Ersatzreifengeschäft bestens bekannt.“

Aufgrund der seit Längerem geplanten internen Umstrukturierungsmaßnahmen wird die Stelle des Managing Directors nicht neu besetzt. Stattdessen werden die Verantwortlichkeiten im Vertrieb entsprechend der Kundenstruktur auf Großhändler, Filialisten und Kfz-Werkstätten umgestellt, um so noch besser auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. Quelle: Maxxis International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top