fbpx

TYSYS optimiert Logistikkonzept

Veröffentlicht am 02.07.2021
 

TYSYS, der Experte für Reifen, Felgen und Kompletträder, bietet seinen Kunden mit TYSYS Pro ab sofort ein einzigartiges Service- und Logistikkonzept an, mit dem diese ihre Ware kostenlos innerhalb von 24 Stunden erhalten. Weitere Einsparmöglichkeiten für die Kunden bietet die neue Schnäppchenecke im Webshop.


„Unseren neuen Leistungsbaustein TYSYS Pro verstehen wir als einzigartiges Serviceversprechen“, so Michael Bausch, Leiter TYSYS, „mit dem wir uns vom klassischen Reifengroßhandel abheben und den es so im Markt bisher noch nicht gibt. Der Kunde profitiert von einer kostenlosen Lieferung bereits ab dem ersten Stück. Bestellt er bis 18:00 Uhr über unser Portal tysys.de, liefern wir sicher und professionell per Spediteur schon am nächsten Werktag bis 16:30 Uhr aus.“

Der Service gilt für alle Reifen aus dem TYSYS-Zentrallager, die entsprechenden Reifen sind im Webshop mit dem TYSYS-Pro-Logo deutlich gekennzeichnet. Neben dem einfachen und schnellen Bestellvorgang bietet der neue Leistungsbaustein weitere Vorteile: Die Lieferung ohne Auspacken, Verpackung und Plastikmüll ist zeitsparend und ökologisch. Im Fall der Fälle gelten reduzierte Retourekosten. Bei Rückgabe der Ware entfällt die Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 10 % des Warenwertes. Das Zahlungsziel beträgt bis zu vier Wochen.

„Der 24-Stunden-Lieferservice gilt im Übrigen auch in der Hochsaison, in der Marktbegleiter mit Paketdienstleistern in der Regel bis zu zwei Wochen Lieferzeit haben können“, ergänzt Florian Roder, zuständig bei TYSYS für Vertrieb und Marketing.

Schnäppchenecke bietet preiswerte Alternativen

Ein weiteres neues Feature bietet TYSYS mit seiner Schnäppchenecke im Webshop, in der eingeloggte Kunden preiswerte Alternativen finden wie Reifen mit alter DOT, Demoware, aber auch Reifen mit aktueller DOT zum Abverkaufspreis. Die Angebote gelten, solange der Vorrat reicht, die Produkte werden ebenfalls binnen 24 Stunden frei Haus geliefert.


„Natürlich spielt auch in der Schnäppchenecke das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle“, erklärt Customer Service Consultant Marek Lux. „Reifen mit alter DOT oder Kompletträder sind meist noch in tadellosem Zustand. Anstatt diese zu verschrotten, bieten wir die Ware lieber unseren preisbewussten Kunden an. Mit einem Klick auf die Bestellnummer öffnet sich die E-Mail-Vorlage direkt zum Bestellen der Ware.“

Quelle: GDHS – GD Handelssysteme

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top