fbpx

Krumm Performance schärft MINI Cooper SE

Veröffentlicht am 24.06.2021
 

Elektroautos sind langweilig? Falsch gedacht. Mit dem MINI Cooper SE stellt die britische BMW-Tochter einen über 180 PS starken Stromer auf die Räder. Eben diesen hat Krumm nun noch mal nachgeschärft.


Krumm Performance aus Brühl ist in der Szene als MINI- und BMW-Tuner bekannt. Das beweisen die Nordrhein-Westfalen gerade erneut – mit dem vollelektrischen MINI Cooper SE. Wobei der Tuner den (E)Antrieb mit 184 PS und 270 Nm gar nicht anrührt. Stattdessen stehen Fahrdynamik und Optik im Fokus. Sowie das für MINI typische Go-Kart-Feeling.

KW-Fahrwerk für den MINI Cooper SE

Dafür verpasst KRUMM dem MINI Cooper SE ein neues Fahrwerk. Zur Option stehen hier sowohl KW- wie auch ST-Gewindefahrwerke, die Krumm jeweils optimal abstimmt. So liegt der britische Stromer übrigens nicht nur besser auf der Straße. Auch der unten liegende Schwerpunkt – dank dem unterflurig verbauten Akku – kommt besser zur Geltung. Dennoch hat der Elektro-Cooper nach wie vor ausreichend Bodenfreiheit.

Davon ab geht das Tuning nicht zu Lasten der Reichweite von maximal (und eher etwas mageren) 270 km. Aus dem Grund belässt es Krumm auch bei den Serienreifen. Auf Spoiler und ähnlichen Schnickschnack verzichtet der Veredler ebenfalls. Stattdessen erzielt Krumm dank der Tieferlegung weniger Luftwiderstand und damit sogar ein klein wenig mehr Reichweite. Mehr Infos gibt es bei Krumm Performance.


Bild: Miranda Media / Krumm Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top