fbpx

Continental zeichnet Reifenservice aus

Veröffentlicht am 02.06.2021
 

Zuverlässiger Service, schnelle Pannenhilfe, korrekte Abrechnung – die Werkstattteams, die bei der Conti360°Quality Challenge vorne landen, haben einiges drauf! Im vergangenen Jahr lief der Wettbewerb bereits zum dritten Mal. Als bester Servicepartner 2020 wird der Vergölst-Partnerbetrieb Reifen Kühnlein GmbH in Memmelsdorf nördlich von Bamberg ausgezeichnet.


„Eine großartige Leistung“, lobt Petra Engels, Abteilungsleiterin Conti360° Fleet Services. „Der Betrieb hat es geschafft, mit korrekt abgeschlossenen Servicereports, fachgerecht ausgeführten Mobilservices und durch die Übernahme einer Vielzahl von Pannenservices zu gewinnen.“

Das Team um die Geschäftsführer Thomas und Dominik Kühnlein ist stolz auf die gute Platzierung:

„Auch wenn wir letztlich nur unsere Arbeit gut gemacht haben. Dazu gehört für uns, Aufträge zeitnah abzuarbeiten und so viele Pannen wie möglich anzunehmen“, sagt Thomas Kühnlein und freut sich für seine Mitarbeiter über den Gewinn.

An der Conti360° Quality Challenge 2020 haben sich mehr als 800 Servicepartner beteiligt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der Vergölst-Partnerbetrieb Lorson aus Wadgassen-Differten und die Vergölst-Filiale in Lemgo. Unter den zehn Gewinnerteams sind neben weiteren Vergölst-Filialen der Reifenhandel Hans Hanrath in Bocholt und die Pneuhage-Filiale in Merseburg.

Erfolgsrezept für die Quality Challenge

Die Mannschaft von Reifen Kühnlein besteht aus zwei Pannenmobilen und 20 Mitarbeitern, von denen sich fünf ausschließlich um den Lkw-Bereich kümmern.

„Service ist Teamarbeit und das Ergebnis guter Organisation“, erklärt Dominik Kühnlein und berichtet von optimierten Betriebsabläufen, geschultem Personal und einer gut ausgestatteten Werkstatt. „Wir setzen auf eine vernünftige Ausrüstung, Tablets für eine schnelle Auftragsabwicklung, kurze Wege und eine vernünftige Lagerhaltung, damit Ware schnell verfügbar ist“, so Kühnlein.

Ganz klar, dass das Team bei der guten Organisation auch das Preisgeld bereits bestens verplant hat:

„Sobald es Corona wieder zulässt, werden wir für alle ein großes Grillfest veranstalten – als Dankeschön und um den Teamgeist weiter zu stärken“, kündigt Kühnlein an.

Neues Wettbewerbskonzept erhöht Gewinnchancen

Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass Vergölst-Betriebe stets unter den Erstplatzierten vertreten waren.

„Das wollen wir auch allen anderen Servicepartnern ermöglichen“, sagt Petra Engels. „Daher haben wir die Quality Challenge neu konzipiert und die Teilnahmebedingungen angepasst.“

In diesem Jahr wird es zwei Wettbewerbe geben: einen für Vergölst und Vergölst-Partnerbetriebe sowie einen für Servicepartner, die nicht dem Vergölst-Netzwerk angehören.

„Damit schaffen wir Chancengleichheit und eine bessere Vergleichbarkeit der Betriebe sowie der erbrachten Serviceleistungen, auch für die kleineren Servicepartner“, so Engels.

Unter dem Strich bedeutet das: höhere Gewinnchancen für alle und doppelt so viele Preise.


Conti360° Quality Challenge 2021

„Zeig uns, was dein Team draufhat“ lautet das Motto der Conti360° Quality Challenge 2021, die seit Anfang März bis zum 31. Dezember läuft. Mit dem Wettbewerb stellt Continental die Dienstleistung seines Conti360°-Servicepartner-Netzwerks in den Mittelpunkt. Gemeinsam soll die Servicequalität für die Flottenkunden weiter gesteigert werden. Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen sind unter www.continental-reifen.de/bus-und-lkw/flottenloesungen/conti360-quality-challenge zu finden. Selbstverständlich gebe es auch in der vierten Wettbewerbsrunde wieder tolle Preise zu gewinnen. Die jeweils ersten zehn Gewinnerteams könnten sich auf attraktive Produkte freuen. Die Gewinner werden Anfang 2022 bekannt gegeben. Quelle: Continental

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top