fbpx

NTN-SNR erweitert Nfz-Produktprogramm

Veröffentlicht am 12.04.2021
 

Obwohl die durchschnittlichen Kosten für den Betrieb eines Nutzfahrzeugs zwischen 100.000 und 150.000 Euro pro Jahr liegen, erhöht sich dies um mehrere zehntausend Euro, wenn der Lkw am Straßenrand liegen bleibt. Um das Risiko eines Teileausfalls und die Kosten für Reparaturen zu begrenzen, ist es äußerst wichtig, Qualitätsprodukte auszuwählen. Der Hersteller NTN-SNR weiß das nur zu gut. Deshalb bietet er ein großes und ständig wachsendes Sortiment an hochwertigen OEM-Lagern (Rad- und Getriebeanwendungen) an, die für Lkw-Anwendungen bestimmt sind.


Als zuverlässiger Partner der Automobilhersteller versteht NTN-SNR deren Anforderungen und arbeitet mit ihnen zusammen, um entsprechende Teile zu entwickeln. Als etablierter Akteur hat der Hersteller dieses Know-how über einen langen Zeitraum angesammelt und bietet auch für den freien Ersatzteilmarkt zuverlässige Produkte in Erstausrüstungsqualität an.

Eine starke Produktlinie

Nachdem NTN-SNR eine hohe Nachfrage aus dem Segment der Schwerlastfahrzeuge festgestellt hatte, setzte sich das Unternehmen ein ehrgeiziges Ziel: Einer der wichtigsten Akteure auf diesem Markt für Wälzlager zu werden. Als Erstausrüster hat NTN-SNR Vorteile, die es ermöglicht haben, die Produktlinie in den letzten Jahren erheblich weiterzuentwickeln.

In den letzten zwei Jahren wurden bereits mehrere große Erweiterungen vorgenommen, die sich direkt an den Anforderungen des Marktes sowie am Potenzial der in Europa zugelassenen Spitzenfahrzeuge orientieren. So wurden im Jahr 2019 bereits 62 neue Teilenummern in das Nfz-Sortiment für den Ersatzteilmarkt aufgenommen. Im Jahr 2020 wurde es um weitere 31 Referenzen erweitert. Auch in diesem Jahr werden rund 30 neue Teilenummern in den Katalog aufgenommen, insbesondere durch die Hinzufügung mehrerer vom Markt nachgefragter Generatorenfreiläufe.


„Heute ist NTN-SNR stolz darauf, in weniger als zwei Jahren mehr als 120 Teilenummern zu seinem Sortiment an Lagern für Nfz-Anwendungen hinzugefügt zu haben. Das ist ein großer Fortschritt und ermöglicht es uns, immer schneller auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren“, erklärt Romain Petellaz, Produktmanager Truck, „Und wir haben nicht vor, dabei stehen zu bleiben. Wir werden diese Produktlinie weiter ausbauen und uns dabei eng an den Kundenbedürfnissen orientieren, insbesondere dank der NTN-Produktionsstätten in Japan und der SNR-Werke in Frankreich.“

Flächendeckende Versorgung in ganz Europa

Die Produktprogramm Lager von NTN-SNR decke nicht nur die Bedürfnisse für Lkw ab, sondern auch für Busse und Anhänger. Der Hersteller zielt auf die am meisten zugelassenen Fahrzeugmarken in Europa ab (Mercedes, Man, Iveco, Daf, Volvo, Scania und Renault Trucks, Setra, Mercedes Bus, Neoplan, Irisbus, Iveco Bus, Volvo Bus, Van Hool, Scania Bus, SAF, Gigant und Schmitz Cargobull), und zwar über mehrere Generationen hinweg – von den frühen 1990er Jahren bis zu den neuesten Modellen. Quelle: NTN-SNR

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top