fbpx

TecAlliance zeigt Reparaturfälle

Veröffentlicht am 27.01.2021
 

TecAlliance, einer der führenden Datenmanagement-Spezialisten im freien Kfz-Teilemarkt, stellt in der neuen Serie „What the Fix?!“ künftig jeden Monat eine Reparaturanfrage aus der Werkstattpraxis vor, die die Kfz-Spezialisten der Expert Hotline gelöst haben. Auf LinkedIn, Facebook und im TecAlliance-Newsletter wird das Problem geschildert und die Lösung beschrieben – ein Service von Kfz-Profis für Kfz-Profis. In der ersten Folge geht es um einen Toyota Yaris mit ruckelndem Motor, der Kraftstoff verliert.


„Wir möchten einen Einblick in die Arbeit der Kfz-Meister von unserer Expert Hotline geben. Die eigenständige Lösung vieler Fälle bedeutet für Werkstätten einen großen Zeitaufwand. Die Kombination unserer existierenden Wissens-Datenbank mit der persönlichen Hilfestellung unserer Mitarbeiter bietet einen großen Mehrwert für unsere Kunden. Viele Fälle sind sehr spannend und interessant, weshalb wir diese gerne mit der Community teilen möchten“, erklärt Christian Bergmann, Vice President Data Manager RMI bei TecAlliance.

Im ersten Fall wird ein Problem beim Toyota Yaris P9 (1.0 & 1.3 Benziner) gelöst. Das Fahrzeug wurde in die Werkstatt gebracht, weil der Motor ruckelte und es Kraftstoff verlor. In den folgenden „What the Fix?!“-Fällen geht es um einen VW T5, bei dem die Kontrollleuchte für Motorelektronik leuchtet und der Motor unrund läuft, sowie einen Audi A 4 mit schlechter Motorleistung im unteren Drehzahlbereich.

Von Profis für Profis: die Expert Hotline

Mit TecRMI bietet TecAlliance herstellerkonforme Reparatur- und Wartungsdaten für Kfz-Werkstätten, Teilehandel sowie Flotten- und Leasingunternehmen. TecRMI umfasst technische Daten aller gängigen Fahrzeughersteller für die Bereiche Reparatur, Mechanik, Wartung und Diagnose.


Die Kfz-Spezialisten der Expert Hotline bieten als zusätzlichen Service Beratung und Problemlösung für PKW und NKW. Von Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr, begleiten sie Werkstattmitarbeiter bei der Reparatur, von der Anfrage bis zur Umsetzung. So spart die Werkstatt Zeit, vermeidet potentielle Fehlerquellen und bietet ihren Kunden hohe Qualität bei der Reparatur. Quelle: TecAlliance

4.8/5 - (5 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top