fbpx

Knickbare LED Handlampe von KS Tools

Veröffentlicht am 23.10.2020
 

Um effizient an Fahrzeugen arbeiten zu können, benötigt man Licht. Und egal wie gut die Werkstatt ausgeleuchtet ist: wer unter dem Fahrzeug oder in seinen letzten Winkeln arbeiten will, braucht eine zuverlässige Handlampe. Werkzeugspezialist KS Tools aus dem hessischen Heusenstamm hat jetzt eine praktische knickbare Handlampe im Programm, die den Werkstattmitarbeiter zuverlässig in jeden Winkel leuchten lässt. Die Lichtintensität kann er dabei dank Dimmer genau auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen. Ein weiteres Highlight: die integrierte Powerbank. Sie sorgt dafür, dass unterwegs auch für andere Geräte immer genug „Saft“ dabei ist. Die neue Handlampe hat bei KS Tools die Produktnummer 150.4490.


„Werkstätten haben ganz klare Anforderungen an ihr Equipment,“ ist man bei KS Tools überzeugt. „Und eine Handlampe, die ja eigentlich ständig im Einsatz ist, muss in erster Linie hell und zuverlässig sein.“

Die neue Lampe von KS Tools kann aber noch mehr. Sie ist stufenlos dimmbar und sorgt so immer für genau die richtigen Lichtverhältnisse. Dazu macht ihre integrierte Powerbank auch andere Geräte wieder flott, wenn gerade keine Steckdose in der Nähe ist.

Leuchtet in zwei Richtungen

Bei der neuen knickbaren mobilen Werkstatt-Handlampe sieht der Kfz-Profi auf der Kontroll-LED sofort, wie viel „Saft“ ihm noch bleibt. So kann er seinen leuchtenden Helfer beizeiten aufladen und Ersatz besorgen, bevor ihm mitten in einer komplizierten Diagnose die Erleuchtung fehlt. Dazu kommt, dass diese Handlampe besonders lichtstark ist.

Ihre 10-Watt-COB LEDs sind direkt auf eine Trägerplatine aufgebracht. Anders als bei anderen LEDs sind sie nicht in ein zusätzliches Gehäuse eingebaut, was die Lichtausbeute verringern würde. Sie brauchen wenig Platz, sitzen nah beieinander und leuchten dadurch besonders intensiv bei höchster Energieeffizienz. Außer dem COB LED Modul ist die Handlampe noch mit einem 5-Watt LED-Kopflicht ausgestattet. Mit der Lampe lässt sich also in jeder Situation der richtige Winkel finden, sei er auch noch so schwer zugänglich.

Flexibel und sicher laden

Geladen wird die knickbare LED-Lampe entweder mit dem mitgelieferten Ladegerät oder direkt über den USB-C-Anschluss, der die Lampe auch beim mobilen Einsatz im Servicefahrzeug mit Energie versorgt. Das Ladegerät schaltet automatisch ab, wenn die Lampe vollständig geladen ist und hält ihren Akku damit stets im optimalen Zustand.


Vielfältige Befestigungs-Möglichkeiten

Das schlagfeste Gehäuse aus robustem ABS-Kunststoff liegt mit seinem hochwertigen Gummiüberzug besonders gut und sehr fest in der Hand. Dazu ist es spritzwassergeschützt nach IP64, sodass es auch draußen seine volle Wirkung entfalten kann. Wer die Hände frei haben will, kann die Handlampe mit ihrem 360 Grad knickbaren magnetischen Ständer aufstellen oder an einer geeigneten Stelle am Fahrzeug befestigen. Die Lampe ist immer zur Hand, da sie mit einem Gürtelclip ausgestattet ist. Sollte eine magnetische Befestigung nicht möglich sein, findet sich bestimmt eine Stelle, an der die Handlampe mit ihrem Haken befestigt werden kann. Erfreulich ist an dieser Lampe, dass sie innerhalb von drei Stunden vollständig aufgeladen ist. Sie leuchtet dann für insgesamt dreieinhalb Stunden und hält so bei Dauerbeanspruchung einen halben Arbeitstag locker durch. Quelle: KS Tools

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top