fbpx

Die Vorteile der Standheizung im Winter

Veröffentlicht am 29.09.2020
 

Im anstehenden Herbst und Winter achten Autofahrer auch in diesem Jahr auf Sicherheit und Komfort im Pkw. Eine Standheizung macht beides möglich: Zum einen sorgen eisfreie Scheiben für eine klare Rundum-Sicht und damit für mehr Sicherheit. Zum anderen macht die angenehme Wärme das Auto in den kalten Monaten zur Komfortzone außerhalb der eigenen vier Wände. Mit dem Amazon Alexa Sprachbefehl ist die Steuerung der Standheizung denkbar einfach.


In den kalten Wintermonaten fällt es einigen von uns schwerer, das gemütlich warme Zuhause zu verlassen als im Sommer. Draußen ist es oft dunkel und grau, das Auto ist unangenehm kalt und die Scheiben vereist. Doch in der Kälte oder Eile nur einen Teil der Scheiben freizukratzen und sich mit einer dicken Winterjacke ins Fahrzeug zu setzen, birgt Gefahren: Eine Rundum-Sicht ist mit nur teilweise freien Scheiben nicht gegeben und die Wirkung des Sicherheitsgurtes durch den vergrößerten Abstand zwischen Körper und Gurt eingeschränkt. Nur partiell freigekratzte Scheiben können sogar Bußgelder nach sich ziehen. Mit einer kraftstoffbetriebenen Standheizung gehören diese Probleme der Vergangenheit an, denn die Heizung sorgt für Sicherheit und Komfort.

Eberspächer Hydronic S3 Economy

Kraftstoffbetriebene Standheizungen beheizen das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor. Wasserheizungen, wie die Eberspächer Hydronic S3 Economy, sind an den fahrzeugeigenen Kühlwasserkreislauf angeschlossen. Sie erwärmen das Kühlwasser und die so entstandene Wärme wird über das Lüftungssystem des Fahrzeugs verteilt. Dadurch enteisen die Scheiben und im Innenraum entsteht eine wohlige Wärme. Lästiges Kratzen mit klammen Fingern ist nicht mehr nötig. Damit ist das Auto in wenigen Minuten ein sicherer Wohlfühlort – durch die Möglichkeit einer Nachrüstung beim Werkstattpartner in der Nähe auch für Autofahrer, deren Pkw werksseitig noch keine Standheizung verbaut hat.


„Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“

Damit schon vor Beginn der Fahrt die Scheiben frei und der Innenraum warm ist, lassen sich Standheizungen von Eberspächer komfortabel und digital per Smartphone, Smartwatch (je nach Modell) und jedem anderen internetfähigen Endgerät über EasyStart Web und der dazugehörigen App steuern. Oder per Amazon Alexa-Sprachbefehl: „Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“ – und schon wird die Standheizung aktiviert. Mit EasyStart Web kann das Fahrzeug von Standorten mit Netzabdeckung in nahezu ganz Europa und von bis zu fünf Nutzern vorgewärmt werden. Eine klassische, und ebenso effiziente Alternative ist die Funkfernbedienung EasyStart Pro. Quelle: Eberspächer

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top