fbpx

EUROPART besetzt Sales-Positionen neu

Veröffentlicht am 04.09.2020
 
  • EUROPART besetzt wichtige Positionen in Frankreich und Schweden neu
  • Alexandre Baudino neuer Senior Sales Manager Frankreich
  • Henning Andersen wird Sales Director für den schwedischen Markt
  • NFZ-Teile-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung

EUROPART besetzt in seinen Länderorganisationen in Frankreich und Schweden leitende Position neu. Als Senior Sales Manager übernahm Alexandre Baudino ab Mitte August 2020 die Leitung von EUROPART in Frankreich. Bei EUROPART Schweden trat Henning Andersen zum 20.08.2020 August seine neue Position als Sales Director an.


„Ich freue mich, dass wir mit Alexandre Baudino und Henning Andersen zwei ausgewiesene Profis für den Nfz-Teilemarktes mit langjähriger Erfahrung in ihren jeweiligen Märkten gewinnen konnten“, erklärt EUROPART CEO Olaf Giesen. „Mit ihrer Kompetenz und Erfahrung werden sie neue Impulse im Vertrieb setzen und so die Position von EUROPART in Frankreich und Schweden weiter stärken. Ich heiße Alexandre Baudino und Henning Andersen in unserem internationalen Team der europäischen EUROPART-Familie herzlich willkommen und wünsche ihnen viel Erfolg in ihrer neuen Position.“

Langjährige Erfahrung im Nutzfahrzeug-Ersatzteilgeschäft

Alexandre Baudino verfügt über langjährige Erfahrung im Nutzfahrzeug-Ersatzteilgeschäft sowie eine ausgezeichnete Kenntnis des französischen Marktes. Zuletzt war der 49-jährige Vertriebsprofi als Area Sales Manager bei Knorr-Bremse für das Händlernetzwerk in Frankreich und Spanien verantwortlich. Bei EUROPART trifft Baudino auf eine ähnliche Händlerstruktur und Zielgruppe wie bei Knorr-Bremse. Ebenso wie in Italien, Spanien und Belgien, betreibt EUROPART auch in Frankreich keine eigenen Vertriebsniederlassungen. Vielmehr vertraut Europas führendes Handelsunternehmen für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf in diesen Ländern sehr erfolgreich auf die Kompetenz und die Kundennähe etablierter, lokaler Teilehändler.

Henning Andersen war von 1994 bis 2010 schon einmal bei EUROPART tätig und verantwortete damals als Area Manager den Vertrieb im Baltikum und Skandinavien. Zuletzt war Andersen als Business Development Manager unter anderem für den Aufbau des Lkw-Segments bei einer Tochter der BPW Aftermarket Group tätig.


In Frankreich ist EUROPART durch insgesamt 17 Partner an mehr als 65 Standorten vertreten. In Schweden betreibt EUROPART 15 Niederlassungen von Luleå im Norden bis Malmö im Süden. Damit bietet das Unternehmen in beiden Ländern ein flächendeckendes Netz für die Versorgung mit Nutzfahrzeug-Ersatzteilen und Werkstattbedarf. Quelle: EUROPART

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top