fbpx

Neues Reinigungsgerät von MAHLE

Veröffentlicht am 13.07.2020
 
  • MAHLEs neues Reinigungsgerät sorgt mit Ozon für Infektionsschutz im Inneren von Fahrzeugen und in Räumen
  • Erhöhte Sicherheit für Autovermietungen, Behördenfahrzeuge und Krankentransporte
  • Auch für Hotels und Bürogebäude geeignet
  • OzonePRO ab sofort über den Fachhandel erhältlich

Mit dem neuen Ozongerät OzonePRO erweitert MAHLE Aftermarket seine Palette an Servicegeräten um ein Produkt zur hygienischen Reinigung von Pkw, Bussen und Nutzfahrzeugen. Besonders interessant dürfte OzonePRO für Autovermieter und Logistikdienstleister sein, die so sicherstellen können, dass ihre Fahrzeuge mit einem keim- und geruchsfreien Innenraum an die Kunden übergeben werden. Auch für Behördenfahrzeuge mit wechselnden Besatzungen oder Krankentransporte bietet das OzonePRO erhöhte Sicherheit. Neben Fahrzeugen ist das Gerät ebenfalls für den Einsatz in Hotelzimmern oder Geschäftsräumen geeignet. Das MAHLE OzonePRO wird auch unter der Vertriebsmarke BRAIN BEE als O3-NEX angeboten und ist ab sofort über den Fachhandel für freie Werkstätten erhältlich.


„Gerade jetzt wollen sich Menschen in Autos, Bussen, aber auch in Innenräumen zuverlässig vor Infektionen schützen. MAHLE bietet dafür mit dem neuen Ozongerät OzonePRO eine zuverlässige Lösung an“, sagt Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket. „Wir haben OzonePRO nicht nur für den Einsatz in Fahrzeugen entwickelt. Auch Hotels und Unternehmen mit Büro- und Geschäftsräumen können davon profitieren.“

Inklusive Desinfektionsbericht

Das neue Gerät von MAHLE reinigt die Luft in Innenräumen mithilfe von Ozon. Fahrzeuge oder Zimmer müssen dafür verschlossen sein. Die Sensoren des OzonePRO messen während des Reinigungsvorgangs kontinuierlich die Konzentration des erzeugten Ozons in der Umgebung und passen diese an, bis der ideale Wert erreicht ist. Dieser Wert wird für einige Zeit aufrechterhalten, um eine hygienische Reinigung zu garantieren. Gleichzeitig vermeidet OzonePRO überhöhte Ozonwerte, um zum Beispiel Oxidationsschäden an der Innenausstattung vorzubeugen. Das Gerät arbeitet vollautomatisch und informiert den Benutzer über den Abschluss des Desinfektionsvorgangs. Dann dürfen Fahrzeuge oder Räume wieder sicher betreten werden. Die dazugehörige O3-Easy App ermöglicht von außen die Steuerung und Überwachung des gesamten Prozesses. Nach Abschluss des Reinigungsvorgangs kann bei Bedarf ein Desinfektionsbericht für den Kunden ausgedruckt werden.


Das neue Gerät OzonePRO kommuniziert mit allen anderen MAHLE Servicegeräten via Bluetooth. Es kann entweder unkompliziert am Zigarettenanzünder angeschlossen werden oder ist auf Wunsch mit einem zusätzlichen Netzteil für den Einsatz in Innenräumen erhältlich. Mit einer Leistung von 5.000 mg/h Ozon kann ein Gerät Räume mit einer Größe von bis zu 40 Quadratmetern Grundfläche oder rund 100 Kubikmetern Rauminhalt desinfizieren. Das entspricht in etwa dem Volumen eines Reisebusses. Mit einem Gewicht von nur drei Kilogramm ist es zudem leicht zu handhaben.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top