fbpx

Neues Rede PitStop Konzept in Brasilien

Veröffentlicht am 09.07.2020
 

Rede PitStop ist immer auf der Suche nach Innovationen auf dem unabhängigen Kfz-Ersatzteilmarkt in Brasilien. Um neue Management- und Markenpositionierungsideen in die Praxis umzusetzen, muss Rede PitStop sich einer großen Herausforderung stellen. Dies verändert die Kultur der brasilianischen IAM-Geschäftsleute, damit sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen und den Trends folgen können, die sich auf die Ergebnisse auswirken werden.


PitStop gibt das „Physital Concept“ an seine Mitarbeiter weiter, dessen Ziel es ist, Verbrauchern ähnliche Erfahrungen an physischen Verkaufsstellen und im digitalen/online Bereich zu bieten. Das PitStop-Einzelhandelsprojekt wurde auf der letzten Automec (Internationale Messe für Autoteile, -ausrüstung und -dienstleistungen) ins Leben gerufen und ist in seinem Umsetzungsprozess bereits weit fortgeschritten.

Das Projekt zeigt, wie wichtig es ist, Anpassungen in physischen Läden vorzunehmen, die die Zirkulation der Verbraucher und die Kategorisierung der Produkte im Ladenbereich verbessern, mit mehr Informationen über Produkte und Werbeaktionen zu verbinden. Die Verbraucher können sich selbst bedienen, was Bequemlichkeit bringt und die Chance auf Impulskäufe erhöht. Das Projekt soll ein neues Einkaufserlebnis bringen und neue Kunden anziehen.

„Wir glauben, dass dies der Weg nach vorn für den Einzelhandel in Autoteileläden ist. Wenn der Verbraucher den digitalen Laden betritt, erhält er Produktinformationen, Preise und Zahlungsbedingungen und hat mehr Beweglichkeit im Kaufprozess. Im physischen Geschäft müssen wir ein ähnliches Modell mit ausgestellten Produkten, Erklärungen und Bequemlichkeit bei den Einkäufen erstellen“, bekräftigte der Direktor des Rede PitStop, Paulo Fabiano.

Einer der von Rede PitStop entwickelten Ansätze war die Schaffung einer spezifischen Ausbildung in den Wissensprogrammen des Netzwerks. Es wird eine Reihe von Themen behandelt: Bestandsmanagement rechtzeitig zum Online-Verkauf; digitale Werkzeuge; Marketing an den Verkaufsstellen; die Multichannel-Strategie; und die Entwicklung des physischen und digitalen Einzelhandels.


„Wir hatten einen Rekord an Adhäsion bei Fragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Wir haben die Anzahl der Teilnehmer um mehr als 30% erhöht“, sagte Paulo Fabiano.

Rede PitStop werde auch weiterhin der Transformation der Geschäfte seiner Mitarbeiter Vorrang einräumen und alle auf den Weg der Entwicklung und des Wachstums bringen. Quelle: Group Auto

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top