fbpx

STAHLGRUBER trennt sich von SCC GmbH

Veröffentlicht am 29.06.2020
 

Der in Poing bei München ansässige Autoteile-Großhändler STAHLGRUBER trennt sich von seinem langjährigen Dienstleister in der Telekommunikationsbranche SCC GmbH. Der neue Eigentümer, die BRODOS AG, hat ihren Hauptsitz in Baiersdorf in Mittelfranken und ist einer der größten Mobilfunkanbieter in Deutschland.


BRODOS übernimmt 100 Prozent der Anteile der STAHLGRUBER

Communication Center GmbH SCC mit Sitz in Fulda. Die SCC ist seit über zwei Jahrzehnten erfolgreicher Anbieter für Telekommunikationslösungen im Fachhandel und insbesondere für die Vermarktung der Produkte und Tarife der Deutschen Telekom. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht einer der größten auf den Fachhandel spezialisierten Distributoren in Deutschland.

„Nachdem das Telekommunikationsgeschäft nicht zu unseren Kernaktivitäten zählt, sind wir sicher, dass die BRODOS AG das erhebliche Potenzial der SCC GmbH weit besser entwickeln kann als uns dies möglich gewesen wäre“, so STAHLGRUBER CFO Werner Maier. Das ehemalige STAHLGRUBER Unternehmen werde in erheblichem Umfang von den Skaleneffekten in der neuen Unternehmensgruppe profitieren. „Wir konnten uns während der Vertragsverhandlungen von der außerordentlich hohen Professionalität des Käufers überzeugen und wissen unsere ehemaligen Kollegen in guten Händen“, so Maier weiter.

Standort und Name sollen erhalten bleiben

Nach Angaben der BRODOS AG bleiben sowohl der Standort Fulda als auch der Name SCC erhalten. Gleiches gelte für die Mitarbeiter sowie bestehende Verträge und Vereinbarungen.


„All das bleibt unverändert“, betont Stefan Vitzthum, COO bei BRODOS. Und Dominik Brokelmann, CEO der Brodos AG fügt hinzu: „Unsere neuen Kollegen von SCC machen seit Jahren einen hervorragenden Job und sind im Markt eine feste Größe. Strategisch passen unsere beiden Unternehmen optimal zusammen. Die Gruppe wächst mit diesem Zusammenschluss nicht nur in Umsatz und Gewinn, sondern vor allem auch im Bereich Dienstleistung für unsere Kunden. SCC am Standort Fulda wird da einen wichtigen Platz einnehmen und die Gruppe perfekt ergänzen.“

Brodos und SCC beschäftigen nun an bundesweit drei Hauptstandorten knapp 500 Mitarbeiter. Quelle: STAHLGRUBER

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top