Die neue Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ zeigt die Anzahl von Werbeanzeigen und Werbewerten von werbenden Unternehmen in den Jahren 2017, 2018 und 2019 in den wichtigsten Fachzeitschriften (AMZ, ASP, Kfz-Betrieb und Autohaus) im Kfz-Service und Ersatzteilmarkt bzw. Aftermarket. In den vergangenen Jahren wurden die Werbeanzeigen akribisch gesichtet, analysiert und übersichtlich aufbereitet. Weitere Hintergrundinformationen zum Thema insbesondere zur Werbung im Aftermarket und Werbung in Fachzeitschriften wird im Artikel „Weniger Werbung im Aftermarket“ detailliert dargestellt.
Report gibt Antworten auf die wichtigsten Marketing Fragen:
- Welches Marketingbudget haben Ihre Wettbewerber?
- In welcher Fachzeitschrift werben diese?
- Welche Art von Anzeige wird gebucht?
- Wie hat sich das Budget der Wettbewerber in den vergangenen Jahren entwickelt?
- Wie ist die ganzheitliche Entwicklung der Werbeanzeigen?
Wie ist die Studie aufgebaut?
In der Studie finden sich generelle Ergebnisse und die Entwicklungen einzelner Segmente wie Industrie, Handel, Werkstattausrüstung/Bau, Dienstleistungen und Werkstatt. In einem separaten Kapitel werden detaillierte Auswertungen und Tendenzen der einzelnen Fachzeitschriften gezeigt. Ein Ranking von den Unternehmen mit den höchsten Werbewerten wie auch deren Werbeprofil komplettiert diese Studie.
Wie groß ist die mitgelieferte Datenbank?
Die mitgelieferte Datenbank zu dieser Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ umfasst ca. 600 werbende Unternehmen. Zu jedem Unternehmen gibt es detaillierte Informationen zu der Anzahl der geschalteten Werbeanzeigen, die Verteilung auf die entsprechende Fachzeitschriften und das berechnete Werbebudget bzw. Werbewert. Über die Zeitreihe von drei Jahren lassen sich Tendenzen entsprechend ablesen (siehe Bild unten).
Wem hilft die Studie Werbung in Aftermarket Fachmedien?
Die Studie hilft die Marktsituation besser zu verstehen und dient als Basis um die richtige Werbe-Strategie für die eigenen Aktionen und Kampagnen zu planen. Die Studie zeigt den notwendigen Überblick. Und die Datenbank dient als Werkzeug zur permanenten Einsicht in die Werbewerte der werbenden Marktteilnehmern für die tägliche und strategische Arbeit von Marketing-Managern und Werbeagenturen.
Wie erhalte ich die Studie?
Die Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ inkl. der detaillierten Datenbank ist für 490 € käuflich zu erwerben. Um die Studie „Werbung in Aftermarket Fachmedien“ zu bestellen, senden Sie eine E-Mail an hallo@aftermarket-update.de.
Inhaltsverzeichnis der Studie:
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- Vorwort
- Inhaltsverzeichnis 1
- Inhaltsverzeichnis 2
- Inhaltsverzeichnis 3
- Einleitung
- Warum ist Werbung in Fachzeitschriften nach wie vor wichtig?
- Zusammenfassung der Ergebnisse
- Werbung in Aftermarket Fachmedien
- Wie sieht die Zukunft der Werbung in Aftermarket Fachzeitschriften aus?
- Auswertung der Studie
- Anzahl der analysierten Zeitschriften
- Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
- Entwicklung der Werbewerte in €
- Vorstellung der Segmente der werbenden Unternehmen
- Verteilung der Anzahl der Werbeanzeigen je Segment
- Verteilung der Werbewerte je Segment
- Definition der Werbeanzeigen nach Formaten
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten
- Auswertung nach Segment
- Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
- Entwicklung der Werbewerte in €
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten
- Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen je Fachzeitschrift
- Entwicklung der Werbewerte je Fachzeitschrift in €
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten je Fachzeitschrift
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten je Fachzeitschrif
- Auswertung nach Fachzeitschrift
- Entwicklung der Anzahl von Werbeanzeigen
- Entwicklung der Werbewerte in €
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Segment
- Verteilung der Werbewerte nach Segment
- Verteilung der Werbeanzeigen nach Formaten
- Verteilung der Werbewerte nach Formaten
- Unternehmen mit den höchsten Werbewerten
- Unternehmen mit den höchsten Werbewerten 2019 (Veränderung zum Vorjahr) je Segment
- Die Top 30 der Unternehmen mit den höchsten Werbewerten
- Datenbank mit Werbeprofilen von 600 werbenden Unternehmen