fbpx

TOP TRUCK: Hohe Aktivität in Finnland

Veröffentlicht am 30.04.2020
 

Das Werkstattkonzept TOP TRUCK wurde Anfang 2017 in Finnland eingeführt und umfasst derzeit 37 Werkstätten, die fast im ganzen Land, von Südfinnland bis Lappland, tätig sind.


Die TOP TRUCK-Kette war aktiv an verschiedenen Schwerlastveranstaltungen im Jahr 2019 beteiligt. Sie war auf der Kuljetus-Logistiikka-Messe vom 9. bis 11. Mai 2019 auf dem Messegelände von Helsinki, auf der Power Truck Show vom 14. bis 15. August im Alahärmä Powerpark, auf der Maxpo-Messe vom 5. bis 7. September auf dem Flughafen Hyvinkää und auf dem Tahko Truck Fest am 21. September in Tahkovuori vertreten. Rund 70.000 Besucher nahmen an diesen Veranstaltungen teil. Neben den Messen war das TOP TRUCK-Werkstattkonzept auch an eigenen Veranstaltungen einiger Werkstätten beteiligt.

Das Werkstattkonzept wird in Fachzeitschriften stark vermarktet, wobei Anzeigen und Artikel in einer Reihe von Titeln veröffentlicht werden. Außerdem wurden die Zeitschrift TOP TRUCK Seasonal Offers und die Broschüren zusammen mit den Fachzeitschriften des Bereichs an Kunden aus dem Schwerlastbereich verteilt.

Darüber hinaus hat die Vermarktung des 24/7-Dienstes TOP TRUCK begonnen. Der Service wurde auf die Kunden ausgeweitet und zielt darauf ab, mehr Geschäfte und neue Kunden für die Werkstätten zu gewinnen. Die TOP TRUCK-Website wurde durch die Veröffentlichung eines Schulungskalenders für Unternehmer entwickelt. Darüber hinaus wurde den Kunden das Auffinden des Magazins „Saisonangebote“ erleichtert. Die Social-Media-Aktivitäten (auf Facebook) wurden durch das Hinzufügen von Veranstaltungen auf der Seite gezielt verstärkt.


Weitere Unterstützung für die Entwicklung Werkstattkonzeptes in Finnland ist mit der Ernennung von Herrn Samy Olin zum Koordinator möglich. Zusätzlich zu seinen Aufgaben im Bereich Business Developement besucht Herr Olin die Nutzfahrzeugwerkstätten und hilft ihnen bei der Entwicklung von Werkstatt-Aktivitäten. Neue TOP TRUCK-Werkstätten werden noch angedacht und Interesse an dem Konzept wurde bereits bekundet. Gegenwärtig laufen auch Vertragsverhandlungen mit einigen Unternehmern. Zur technischen Unterstützung der Nutzfahrzeugwerkstätten wurden in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungskoordinator 40 verschiedene Ausbildungsveranstaltungen organisiert. Quelle: TOP TRUCK

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top