fbpx

Neue Version von Werbas.blue

Veröffentlicht am 15.04.2020
 

Mobiles Arbeiten wird für jeden Anwender der Werkstatt-Management-Software Werbas jetzt zur Selbstverständlichkeit. Nun kann das webbasierte Werkstattmodul WERBAS.blue automatisch in allen Werkstätten für Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden.


Vor gut drei Jahren machte sich die Werbas AG auf den Weg, die Werkstätten mit einer webbasierten Erweiterung in eine mobile Zukunft zu begleiten.

„Von Anfang an war es unser Ziel, die Werkstätten dort mobil zu machen, wo es für den Arbeitsablauf Sinn macht“, betont Vorstand Harald Pfau.

Nun steht diese Möglichkeit allen Werbas-Kunden zur Verfügung, da das System direkt aus der Werkstatt-Management-Lösung heraus genutzt werden können.

Kundendaten bleiben vor Ort – auch bei neuer Cloud-Struktur!

Nach den Worten von Harald Pfau war bei der Entwicklung von WERBAS.blue von Anfang an klar, dass die Kundendaten lokal auf dem Server der jeweiligen Werkstatt gespeichert bleiben.

„Wir stehen zu unserem Versprechen, dass die für jede Werkstatt überlebenswichtigen Kundendaten nach wie vor von den Werkstätten selbst vor Ort administriert werden.“

Daran ändert auch die neue Werbas-Cloud-Infrastruktur, die die Grundlage der aktuellen Anwendung ist, nichts. Mit der Neuausrichtung ist die Cloud–Applikation selbständig administrierbar und somit kann der Werkstattinhaber zukünftig selber seine Mitarbeiter anlegen und auch entsprechende Rechte vergeben und die Nutzung personifizieren. Dies erfolgt unabhängig der bisherigen Werbas–Rechteverwaltung. WERBAS.blue kann auf dieser Basis beispielsweise per WLAN auf Tablets und Smartphones in der Werkstatt eingesetzt werden. Und auch der Nutzung bei Kundeneinsätzen vor Ort oder der Pannenhilfe steht mithilfe des Internets nichts im Wege. Durch die Integration von WERBAS.blue in die Werkstatt-Management-Lösungen stehen allen Anwendern verschiedene Grundfunktionen (Lesezugriff) von WERBAS.blue ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Eine Einrichtung der sogenannten „Organisation“ muss in der Cloud Applikation einmalig erfolgen, zu der jedoch Videos zur Unterstützung zur Verfügung stehen.

Komplette Integration eröffnet neue Bezahlverfahren

Ausgedient hat mit der Integration die Abrechnung über Coins. Stattdessen können die Kunden nun Bezahl-Funktionen per Kreditkarte, SEPA-Lastschrift in Form eines ABO-Modells nutzen. Die Abrechnung erfolgt dabei nach der Anzahl der genutzten Clients. Erweiterungen und Reduzierungen der Clients können selbstständig und komplett flexibel vom Anwender verwaltet werden.

Die bisher aktiven WERBAS.blue-Kunden werden in den kommenden Wochen sukzessive auf die neue Struktur umgestellt.


Quelle: Werbas

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top