In der ersten Ausgabe der Auto Awards Sweden überhaupt wurde AD Sverige zum Lieferanten des Jahres gewählt. Nach Ansicht der Jury wird die Kategorie nach folgenden Kriterien beurteilt: „Qualität, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Service- und Budget-Management, Lieferung, Unterstützung, Verfügbarkeit, Innovation der Produktpalette, der Dienstleistungen, der Kreativität, der Zusammenarbeit und des Einflusses auf das Endergebnis. Mit anderen Worten: Ein Kunde, ob es sich nun um eine Werkstatt (im Falle von AD Butik) oder einen Autofahrer (im Falle von AD Bilverkstad) handelt, ersetzt Sie nicht einfach nur wegen eines besseren Angebots. Dies ist die Art von Akteuren, die auf die eine oder andere Weise auf dem Markt bevorzugt werden.
Die Auto Awards Schweden haben zusätzlich zu den Autoeinführungen in 2019 über 186 Beiträge erhalten. Die Beiträge wurden von Vertretern der Automobilindustrie und von verschiedenen Einzelunternehmen eingesandt. Unter Aufsicht einer autorisierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stimmte die Jury dann für die Nominierungen in den verschiedenen Kategorien ab.
Schließlich wählten die Jury und Vertreter der Automobil- und Motorenindustrie einen Gewinner in der Kategorie „Zulieferer des Jahres“.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, als erstes Unternehmen zum Lieferanten des Jahres ernannt worden zu sein. Wir sind ein großartiges Team, das hart daran arbeitet, den bestmöglichen Service zu bieten, sowohl extern für den Kunden als auch intern im Zusammenspiel zwischen Lager, Werkstatt und Einzelhandel. Den Preis zu erhalten gibt uns das Gefühl, dass wir das Richtige tun und dass er geschätzt wird“, sagt Micael Lindh, Verkaufs- und Marketingmanager bei AD Sverige AB, der zur Entgegennahme des Preises in Stockholm war. „Der Preis geht an unsere Eigentümer, Franchisenehmer, Mitarbeiter und Partner. Sowohl in unserem Vertriebsnetz (AD Butik) als auch in unserem Werkstattnetz (AD Bilverkstad) ist es uns gelungen, gute Bedingungen für die Zusammenarbeit zu schaffen und viel Spaß zu haben. Dieser Preis gibt uns die zusätzliche Energie, um auf dem gleichen Weg weiterzumachen“, fasst Lindh zusammen.
Quelle: AD Europe