Reduziert auf das Wesentliche und Nützliche die neue Software von MAHA. Mit der neuen Softwarelösung vom Kfz-Werkstattausrüstungs-Spezialisten MAHA, dem „EUROSYSTEM V8“ präsentiert MAHA einen einzigartigen Lösungsansatz, mit deren Hilfe sich verschiedene Prüfabläufe der Fahrzeugüberwachung simplifizieren und somit zeitsparender durchführen lassen können – dank einer intuitiven Benutzeroberfläche ist die Software sehr anwenderfreundlich, und das in Mehr als 40 verschiedenen Ländern welweit.
MAHA hat sein bewährtes „EUROSYSTEM“ weiter verbessert. Seit Herbst 2019 stehen viele neue Funktionen sowie eine einfach zu verwendende Benutzerführung zur Verfügung. Ein Entwickler haben sich zum Ziel gemacht, mit dem neuen „EUROSYSTEM V8“ die weltweit beste Software für Fahrzeugprüfabläufe auf den Markt zu bringen.
Verbesserte Benutzerführung und Haptik bei MAHA
Die Benutzerführung und Haptik sind simpel und sehr geordnet gestaltet und auf das Wesentliche aber das Wichtigste reduziert, sodass durch eine intelligente Bedienerführung die Fahrzeugprüfung effizient durchgeführt wird. Die Software bietet eine App-basierte Nutzeroberfläche für eine schnellere und effizientere Fahrzeugprüfung – und das in einem modernen und frischen Design: Diverse Symbole und Anzeigen sind modern gehelten. Bei der Darstellung der Rundinstrumente kann der Anwender in der Kfz-Werkstatt unter anderem zwischen verschiedenen Darstellungen wähen. Alle Informationen sind deutlich und somit auch aus der Ferne gut ablesbar, was wiederum bei der Fahrzeugprüfung wertvolle Zeit spart!
Die Maschinendatenstatistik als eine der neuen Funktionen liefert Informationen über die Auslastung sowie den idealen Wartungszeitpunkt der entsprehcend Prüfgeräte. Und sollten weitere Fragen auftreten, stellt MAHA eine moderne Fernwartung bereit, so dass der Techniker schon mit der richtigen Diagnose und Lösung auf den Kunden zukommt. Somit ist es für den Betreiber möglich, eventuellen Ausfällen vorzubeugen, die Auslastung zu erhöhen und Kosten zu minimieren.
Des weiteren gibt es eine automatische Warnmeldung um auf eine bevorstehende Blockierung hingewiesen, sodass er beispiehlaft die Bremsprüfung schon früher beenden kann, was nicht nur zeiteffizient ist, sondern auch die Reifen entsprechend schont. Die Protokolle sind als Piktogrammen quasi selbsterklärend und zeigen einen schnellen Überblick über alle Messergebnisse. Sämtliche Fahrzeug- wie auch Kundendaten sowie Messergebnisse werden außerdem hocheffizient verarbeitet – der Kunde erhält mit dem V8 damit zugleich eine lizenzfreie Datenbank.
Eine Vielzahl von Prüfgeräten können an diese neue Softwarelösung angebunden werden kann und somit eine Vernetzung innerhalb der Prüfstraße ermöglicht wird. Selbstverständlich bietet die Software daneben eine Vielzahl an Schnittstellen – z. B. ASA Livestream, Bluetooth, WIFI, etc. –, um mit anderen Systemen zu kommunizieren.
„Die neue Softwarelösung ist ein weiterer schritt unserer umfassenden Digitalisierungsstrategie, die wir bei uns in Zukunft weuter verstärkt verfolgen, um auch in diesem Bereich weiterhin Vorreiter am Markt zu sein und zu bleiben“, fasst Geschäftsführer Michael Amann die Weiterentwicklung zusammen und freut sich, Prozesse der Kunden damit künftig noch weiter zu vereinfachen.