fbpx

Sicherheitssiegel auf Textar Verpackung

Veröffentlicht am 20.11.2019
 

PROriginal Sicherheitssiegel von TMD Friction zum besseren Schutz vor Produktfälschungen

TMD Friction stattet die Verpackungen seiner Marke Textar ab sofort mit einem neuen Sicherheitsmerkmal aus. Beginnend mit den Verpackungen der Textar Pkw-Anwendungen werden in den folgenden Monaten alle weiteren Textar Verpackungen sukzessive das neue Sicherheitssiegel erhalten. Das neue PROriginal Siegel wird Kunden zukünftig noch besser vor Plagiaten schützen. Jedes Produkt erhält ein Siegel, das die Verpackung verschließt und vor dem Öffnen entfernt werden muss. Auf der Rückseite des Siegels befinden sich ein QR-Code sowie ein zwölfstelliger, alphanumerischer Code, die beide individuell mit dem jeweiligen Artikel verknüpft sind. So hat der Kunde gleich zwei Möglichkeiten zur Prüfung: Entweder er scannt den QR-Code mit der Textar Brakebook App (kostenlos für iOS und Android) oder einem anderen QR-Code-Scanner, oder aber er gibt den alphanumerischen Code auf der Website www.fightingthefakes.com ein.


Nach Eingabe oder Scan des Codes erhält der Kunde eines der drei folgenden Ergebnisse:

  1. Sie haben ein Original Textar Produkt erworben.
  2. Der Code wurde bereits gescannt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn die Box ungeöffnet und das Siegel unbeschädigt war.
  3. Warnung! Das ist kein gültiger Code.

Der Kunde erkennt damit sofort, ob er ein Originalteil oder eine Fälschung in den Händen hält. Hat er einen bereits gescannten oder einen ungültigen Code erhalten, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Plagiat und TMD Friction sollte direkt über das Online-Kontaktformular oder die Service-Hotline (+49 (0)2171 7032397) informiert werden, damit alle weiteren Schritte in die Wege geleitet werden können.


„Plagiate werden auch in der Bremsenindustrie immer mehr zur Gefahr. Oft enthalten sie verbotene Stoffe wie Asbest oder bieten nicht die gleiche Leistung und Komfort wie Originalbeläge. Schnell kann es aufgrund von schlechter Bremsleistung zu Unfällen im Straßenverkehr kommen“, betont Marco Loth, Vice President Category Management / Engineering. „Verbrauchern raten wir daher, Bremsbeläge ausschließlich von der Werkstatt ihres Vertrauens einbauen zu lassen und auf Markenqualität zu setzen, denn nur so können sie ihrer Bremse im Ernstfall hundertprozentig vertrauen.“

Mehr als 30 Millionen Euro investiert TMD Friction jährlich in Forschung und Entwicklung seiner hochwertigen Bremsbeläge. Qualität und Zuverlässigkeit sind Grundpfeiler, auf die sich Kunden von TMD Friction verlassen können. Um seine Kunden vor Plagiaten zu schützen und der Produktpiraterie klar die Stirn zu bieten, setzt der Bremsenspezialist auf modernste Sicherheitstechnik wie das PROriginal Sicherheitssiegel, um sein Angebot eindeutig zu kennzeichnen und fälschungssicher zu machen. Einen weiteren Schutz bieten die Distributionsprozesse von TMD Friction, da die Ware ausschließlich über bekannte Händlernetze in den Markt verteilt wird und so eine sichere Lieferkette gewährleistet ist. Auch den Zoll unterstützt TMD Friction innerhalb der EU bei der Identifikation von möglichen Produktfälschungen.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top