Sami Larbes als Manager für Nexus Automotive Algeria ernannt
NEXUS Automotive International (N!) hat einen erfahrenen Manager eingestellt, um die Geschäftsmöglichkeiten für N! Mitglieder und Lieferanten im nordafrikanischen Algerien voranzutreiben.
Sami Larbes, der über 20 Jahre Erfahrung im Aftermarket verfügt, wird die Aktivitäten der Regionalorganisation Nexus Automotive Algerien leiten.
Seine Ernennung steht im Einklang mit dem Versprechen der globalen Allianz, „Füße vor Ort“ zu haben, um die unterschiedlichen Märkte in Afrika zu bedienen. Zusätzlich kündigt das Unternehmen an, dass NEXUS auf der internationalen Fachmesse Equip Auto in Paris kurz davor steht, zwei neue regionale Einheiten zu gründen, eine im französischsprachigen Westafrika, genannt IAMaga, und eine zweite in Ostafrika.
Sami Larbes ist überzeugt:
„Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um NEXUS beizutreten, so wie es wichtige und entschlossene Maßnahmen ergreift, um seine Aktivitäten auf diesem großen Kontinent zu beschleunigen. Ich bin sehr gespannt auf die Herausforderung.“
Larbes bisherige Karriere beinhaltete die Arbeit bei Autotech und zuletzt als Generaldirektor bei Carotop, wo er die strategische Verantwortung für Werkstätten und Körperteilewerkstätten trug.
Nexus Automotive Algerien mit Hauptsitz in Algier besteht aus sechs der wichtigsten Ersatzteil- und Ausrüstungslieferanten für Pkw und Schwerlastwagen in Algerien. Diese sind A&M Distribution, DOUADI Automotive, HABCHI Auto Distribution, KEDDACHE AUTOMOBILE, SARL EMSG (Equipment Motors Service Group) MANSOUR und SIAD Automobile Group. Jede Gruppe verfügt über große Einzelhandelsnetze in allen wichtigen Städten des Landes, was NEXUS Automotive Algerien eine nationale Dimension verleiht.
NEXUS Automotive International CEO Gael Escribe sagte:
„Vom ersten Tag an haben wir das Potenzial für Geschäfte in Afrika vorausgesehen, aber wir verstehen auch, dass es sich nicht um eine einzige Einheit handelt, sondern um mehrere verschiedene Märkte mit jeweils eigener Struktur. Deshalb ist es wichtig, dass wir die richtigen Leute vor Ort haben, mit relevanter Markterfahrung, sodass die N! Community am besten in der Lage ist, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Wir freuen uns, jemanden von so hohem Niveau wie Sami bei Nexus zu haben. Seine Energie und Erfahrung werden sich als unschätzbar erweisen, wenn wir auf dem aufbauen wollen, was in Algerien bereits erreicht wurde.“