DENSO: Die Zukunft der Mobilität gestalten
DENSO präsentiert auf der IAA 2019 neue Technologien, die Hard- und Softwarelösungen beinhalten, um die Entwicklung der Mobilität von morgen zu beschleunigen
DENSO wird einige seiner neuesten Entwicklungen in der Automobiltechnologie vorstellen, die Teil seines langfristigen Engagements zur Beschleunigung der Mobilität von morgen und zur Maximierung seines Beitrags zu den UN-Nachhaltigkeitszielen sind. Die ausgestellten Technologien unterstreichen DENSOs jüngste Expansion in softwarebasierte Lösungen, die das Hardware-Know-how des Unternehmens ergänzen.
Hisaaki Sato, CEO und President von DENSO International Europe, sagt:
„Die Automobilindustrie entwickelt sich mit beispielloser Geschwindigkeit und wir freuen uns, dass wir in einer so einzigartigen Position sind, um wegweisende Innovationen zu schaffen, die die Zukunft der Mobilität gestalten.“
Partnerschaften stärken
Auf dem Messestand von DENSO werden auch fünf Technologieunternehmen vertreten sein, die derzeit von DENSO unterstützt werden oder mit denen DENSO Joint Ventures unterhält, um im Rahmen einer langfristigen Vision Innovationen für eine vernetzte, automatisierte, sharing-basierte und elektrifizierte Mobilität voranzutreiben. DENSO hat fast 100 Millionen US-Dollar in Start-ups auf der ganzen Welt investiert, um Partnerschaften innerhalb und außerhalb der Automobilbranche zu stärken. Zu den am DENSO Stand vertretenen Partnern zählen die Technologieunternehmen MaaS Global, Ridecell, Bond Mobility, Canatu und JOLED.
Besucher können auch das fahrerlose Delft-Auto sehen, ein voll autonomer elektrischer Rennwagen, der von Studenten der TU Delft in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge, USA, entwickelt wurde.
Quelle: DENSO