EUROREPAR führt neues Winterreifen-Sortiment ein
Für EUROREPAR steht die Sicherheit der Autofahrer im Mittelpunkt. Dies ist der Grund für die Einführung von „EUROREPAR Reliance Winter“, einem neuen, umfassenden Winterreifen-Sortiment. Mit den 26 Artikeln, die in diesem Winter in mehr als zwölf Ländern verfügbar sein werden, bietet EUROREPAR optimierte Technologien zur Gewährleistung von Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Dem Groupement des Assureurs Automobiles (GAA) zufolge erhöht sich die Anzahl der Unfälle im Straßenverkehr im Winter um 30 Prozent. Zudem führen Schneefälle dazu, dass Tausende Autofahrer pro Jahr zu Hause bleiben müssen oder unterwegs nicht mehr weiterfahren können.
Eine qualitativ hochwertige Ausrüstung ist für die Sicherheit des Fahrers und seiner Passagiere also unabdingbar. Vor diesem Hintergrund führt EUROREPAR sein neues Winterreifen-Sortiment ein: EUROREPAR Reliance Winter, bestehend aus 26 Artikeln und Größen zwischen 14 und 18 Zoll.
Die EUROREPAR Reliance Winterreifen zeichnen sich durch ein gerade und diagonal verlaufendes Profil aus − so laufen Wasser und geschmolzener Schnee schneller ab, wodurch eine bessere Bodenhaftung auch auf nasser Straße gewährleistet wird und das Risiko für Aquaplaning deutlich sinkt. Die feinen Lamellen erhöhen zusätzlich die Traktion der Reifen auf verschneiten Straßen.
Das standardisierte und von den Behörden der Europäischen Union geprüfte 3PMSF-Zeichen (Three Peak Mountain Snow Flake) garantiert, dass der Reifen strengen Tests unterzogen wurde und für den Einsatz unter schwierigen Wetterverhältnissen geeignet ist.
Im Hinblick auf den Komfort wurde die Geräuschentwicklung durch Reifenschulterblöcke mit unterschiedlichen Abständen erheblich verringert. Darüber hinaus sorgt eine neue Technologie für einen geringeren Rollwiderstand, sodass CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch deutlich sinken.
Die 26 Artikel von EUROREPAR Reliance Winter sind ab September über die Distrigo-Plattformen lieferbar. Mit fünf Größen von 14 bis 18 Zoll werden nahezu 75 Prozent der Fahrzeuge auf dem Markt abgedeckt. Das neue Produktsortiment wird in mehreren Ländern vertrieben, darunter Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich und Italien.
Quelle: Groupe PSA