Sortimentsausbau bei Kurbelwellen- und Nockenwellensensoren
DENSO erweitert seine 2018 neu eingeführte Produktlinie Kurbelwellen- und Nockenwellensensoren um 7 neue Teilenummern. Damit steigt die Sortimentsabdeckung um 311 TecDoc Typen, was rund 617.500 Fahrzeugen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entspricht. Zunächst mit OE-Sensoren für Toyota und Lexus gestartet, bedient das Sortiment jetzt auch Honda, Land Rover, Mazda und Volvo Modelle.
Die sieben neuen Teilenummern decken neun OE-Referenzen ab; passend für weit verbreitete Honda, Land Rover, Lexus, Mazda, Toyota und Volvo Modelle. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, ist jeder DENSO Kurbelwellen- und Nockenwellensensor ein Originalsensor aus der Erstausrüstung. Damit bietet DENSO auf dem Gebiet der Sensorik noch mehr OE-Teile für den Aftermarket. Kunden profitieren von weiteren Umsatzmöglichkeiten mit zuverlässigen Originalteilen zu einem attraktiven Preis.
Alle Neuaufnahmen sind so genannte MPU-Typen, das heißt hochpräzise elektromagnetische Pick-Up-Sensoren. Sie zeichnen sich durch ihre präzise Abstimmung auf die jeweilige Motorspezifikation und die Einbaubedingungen aus. Die Sensoren verfügen je nach Rotorgröße über eine unterschiedliche Anzahl Wicklungen und werden mit O-Ring-Satz und Flansch ausgeliefert. Das Sensorgehäuse aus Harz und der Flansch aus Metall sind äußerst dünn aber sehr stabil. Dadurch wird der Luftspalt zwischen Sensor und Impulsrad verkleinert, was zu einer längeren Haltbarkeit beiträgt.
Alle Teile sind ab 01. Juni 2019 für Aftermarket-Kunden verfügbar. Zur Anwendungsliste zählen:
- HONDA CR-V I (1995 – 2002)
- LAND ROVER Freelander II (2007 – 2016)
- LEXUS IS / RX (1995 – 2009)
- MAZDA 626 V (1997 – 2002)
- TOYOTA Avensis / Camry / Corolla / Hiace / RAV 4 (1995 – 2009)
- TOYOTA Avensis / Corolla / Previa / RAV 4 (1997 – 2008)
- VOLVO C70 / S60 / S70 / S80 / V70 / XC70 / XC90 (1997 – 2010)
- VOLVO C30 / C70 / S40 / S60 / S80 / V50 / V70 / XC60 / XC70 / XC90 (1997 – 2015)
- VOLVO S60 / S80 / V60 / V70 / XC60 / XC70 / XC90 (2007 – 2016)
Quelle: Denso