Verbesserte Marktabdeckung durch mehr als 900 neue Referenzanwendungen für Monroe-Stoßdämpfer
Tenneco Inc., ein weltweit tätiger Automobilzulieferer für Produkte und Systeme für Fahrwerk und Abgasreinhaltung, hat einen neuen Zentralkatalog für das Sortiment an Monroe®-Stoßdämpfern und verwandten Produkten für das Pkw-Ersatzteilgeschäft herausgegeben. Der in zehn Sprachen verfügbare Katalog stellt die sehr starke und weiter steigende Abdeckung von Monroe in der EMEA-Region unter Beweis: mit 900 zusätzlichen Fahrzeugmodellen, von denen über 60 Millionen auf den Straßen unterwegs sind und mit Monroe-Stoßdämpfern ausgestattet werden können.
Christian Claeskens, Produktmanager, Ride control, DRiV: „Der neue Zentralkatalog von Monroe gibt einen Komplettüberblick über das erweiterte „Better-best“-Portfolio an Austausch-Stoßdämpfern für unterschiedlichste Kundenanforderungen sowie Fahrzeugmodelle und -jahrgänge. Dazu gehören die Monroe OESpectrum®-Dämpfer für Premium-Kunden mit fast neuen Fahrzeugen und hohen Ansprüchen an die Fahr- und Handlingeigenschaften sowie die Monroe Original-Stoßdämpfer, die Qualität und Leistung in OE-Qualität zu einem attraktiven Preis bieten.“
Der Katalog enthält auch Tennecos neue Stoßdämpfer der Serie „Monroe® Intelligent Suspension RideSense™“. Sie wurden für die Nachrüstung von Fahrzeugen mit elektronischer Federung entwickelt. Das neue RideSense-Programm, dessen Markteinführung für Mitte 2019 geplant ist, deckt mehr als 15 Millionen Pkw ab.
Darüber hinaus hat Tenneco 40 zusätzliche Stoßdämpfer-Montagesätze (MK) und 60 neue Staubschutzsätze (PK) ins Programm aufgenommen, die für mehr als 70 Millionen zusätzliche Pkw geeignet sind.
Der neue Katalog bietet dem Leser auch eine Fülle von Informationen über den Beitrag, den Stoßdämpfer zu einem guten Fahrverhalten und zum optimalen Handling eines Pkw leisten. Sie führen auch die Gründe auf, warum der Fahrzeugbesitzer verschlissene Dämpfer austauschen sollte.
Der neue Monroe-Katalog ist in Druck- und Digitalversionen verfügbar – als PDF-Datei und interaktiver E-Katalog unter www.monroecatalogue.eu.
Über die Produktkataloge hinaus unterstützt Tenneco seine Kunden mit umfassenden Trainings und Informationen zur Fahrzeugreparatur, die über die Telefon-Hotline Techline, die Online-Plattform TADIS (Technicians Advanced Digital Information System) und andere Kanäle unter www.monroe.com zur Verfügung stehen.
Der in zehn Sprachen verfügbare neue Monroe®-Katalog stellt die sehr starke und weiter steigende Abdeckung von Monroe in der EMEA-Region unter Beweis: mit 900 zusätzlichen Fahrzeugmodellen, von denen über 60 Millionen auf den Straßen unterwegs sind und mit Monroe-Stoßdämpfern ausgestattet werden können.
Quelle: Tenneco