Unfallschadenmanagement für den freien Markt
Künftig werden Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) und AkzoNobel Coatings GmbH enger zusammenarbeiten. Eine flexible Schadenorganisation erfordert ein leistungsstarkes Netzwerk. G.A.S. verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung von kundenindividuellen Fuhrparklösungen. Schon heute stellt G.A.S. das derzeit einzige europäische und damit größte Werkstattnetz in Europa mit Spezialisierung auf Elektro-Service.
In der Zusammenarbeit mit AkzoNobel Coatings GmbH besteht nun die Möglichkeit für Acoat Selected Betriebe, in das wachsende Netzwerk integriert zu werden. Dabei soll folgendes höchste Priorität genießen: Dem interessierten Kunden einen nachhaltigen Service für den Unfallschaden anbieten zu können sowie die angeschlossenen Karosserie- und Lackierfachbetriebe beim möglichen Einstieg in das Thema Elektromobilität zu unterstützen.
Im Januar 2019 startete G.A.S. mit einer neuen Servicegesellschaft, der Global Automotive Repair GmbH. Eine ganzheitliche Serviceleistung und schlanke Prozesse ermöglichen damit Flottenmanagern, Leasinggesellschaften oder Autovermietungen bei der Reparatur ihrer Fahrzeuge Kosteneinsparungen zu erzielen. Denn mehr und mehr stellen diese Belastungen eine nicht unerhebliche Größe dar. Darüber hinaus ist geplant, auch dem Privatkunden diese Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Das Unfallschaden- und Service-Management wird in Kooperation mit der Systemorganisation für Acoat Selected Betriebe weiter gestärkt und um einen im Markt akzeptierten Partner ausgebaut. Damit entsteht ein Full-Service-Angebot aus Dienstleistungen, Wartungs-, Reparatur- und Inspektionsangeboten, Unfallschadenmanagement und bedarfsgerechter Teilelogistik.
Quelle: Global Automotive Service