Cloud-basiertes Katalogsystem mit Lieferantenanbindung für mehr Kundenservice
Euromaster hat jetzt ein neues Werkstattsystem eingeführt. Damit verfügt das Unternehmen nun über ein zentrales, hochmodernes Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem. So werden detailgenaue Wartungspläne und umfassende, aktuelle Informationen zu allen am Markt existierenden Fahrzeugmodellen angezeigt. Gleichzeitig hat Euromaster über seinen bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz einen großen Pool von Lieferanten angebunden, um in kürzester Zeit benötigte Artikel bestellen zu können. So können Kunden schneller und gezielter bedient werden.
„Die technischen Systeme in den Fahrzeugen werden immer umfassender, und jedes System erfordert spezielle Teile und Services. Jetzt haben wir das modernste Werkstattsystem in Deutschland und können unseren Kundenservice damit auf ein anderes Level heben“, sagt Matthias Mezger-Boehringer, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.
Das neue System von Euromaster basiert neben dem digitalen Marktplatz auf dem neuen Cloud-basierten Teilekatalog vidiKat von vidicom, dem Unternehmen, das auch das bekannte und vielfach ausgezeichnete System CENTROdigital entwickelt hat. vidiKAT integriert neben Artikeldaten von TecDoc und Herstellerdaten von eurotax Schwacke zusätzlich das komplette Spektrum sämtlicher Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. Diese Kombination verschiedener Tools bietet eine optimale Basis für einen zuverlässigen Autoservice.
Quelle: Euromaster