fbpx

Wechsel an der Spitze bei STAHLGRUBER

Veröffentlicht am 01.02.2019
 

Frank Schöller neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei STAHLGRUBER

STAHLGRUBER, wichtiger Partner für die Kfz-Reparaturbranche in Deutschland und Österreich, ernennt Frank Schöller mit Wirkung zum 01.02.2019 zum Mitglied der Geschäftsleitung. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marketing und Vertrieb.


„Frank Schöller ist seit Jahren eine der wesentlichen Säulen unseres Vertriebs bei STAHLGRUBER“, so John Quinn, CEO von LKQ Europe. „Neben seiner hohen strategischen Kompetenz schätzen wir im Unternehmen vor allem seine langjährige, fundierte Erfahrung. STAHLGRUBER tritt durch seine Zugehörigkeit zur LKQ-Familie nun in eine neue Entwicklungsphase ein. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schöller die richtige Person ist, um unseren Mitarbeitern die notwendige Führung zu geben während das Unternehmen sich und unsere Kunden auf die Zukunft vorbereitet.“

Frank Schöller ist seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen bei STAHLGRUBER tätig, zuletzt als Vertriebsleiter, wo er sich neben dem Tagesgeschäft auch um die vertriebliche Expansion der Auslandsgesellschaften verdient gemacht hat. Von 2000 bis 2009 hat er als Gebietsleiter die Entwicklung in Baden-Württemberg geprägt und darüber hinaus die Integration von Akquisitionen in die STAHLGRUBER GmbH vorangetrieben.

„Ich freue mich sehr darauf, den Entwicklungsschritt mitzugestalten, den STAHLGRUBER, von einem Einzelunternehmen zu einem Mitglied der global agierenden LKQ Unternehmensgruppe, durchläuft“ so Frank Schöller. „Bereits heute ist STAHLGRUBER in vielen Ländern der Partner der Wahl für Werkstätten, Großhandel und Reifenfachbetriebe. Wir werden dieses ausgezeichnete Verhältnis zu unseren Kunden noch weiter festigen und sie in ihrem Geschäft durch neue Dienstleistungen, vor allem rund um die Werkstatt 4.0 unterstützen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Partnerschaft zwischen Industrie, Kunden und uns als Handelsunternehmen in Zukunft weiter zu stärken.“

Frank Schöller folgt auf Heinz Rieker, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht.


„Wir danken Herrn Rieker, der zu den wesentlichen Gestaltern des STAHLGRUBER Erfolgs gehört“ so John Quinn. „In dem Zeitraum seiner vertrieblichen Leitung ist der Umsatz des Unternehmens um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen.“ „Ich freue mich, dass Frank Schöller meine Nachfolge antritt“ so Rieker. „Wir haben nahezu 30 Jahre lang eng und erfolgreich zusammen gearbeitet. Dabei habe ich an ihm immer besonders seine Werte und seinen Umgang mit Menschen geschätzt. Ich wünsche ihm, STAHLGRUBER und LKQ den Spaß und den Erfolg, den ich immer hatte.“

Quelle: STAHLGRUBER

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top