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Neues Verpackungsdesign bei Textar

Veröffentlicht am 18.01.2019
 

Lkw-Trommelbremsbeläge von Textar ab jetzt im neuen Verpackungsdesign

Der Bremsbelagspezialist TMD Friction hat die Verpackung der Lkw-Trommelbremsbeläge von Textar angepasst. Trommelbremsbeläge, die bisher in einer durchsichtigen und unbedruckten Folie verschweißt waren, werden nun in einer auffällig per Streudruck mit dem Textar-Logo versehenen robusten Folie verpackt. Zusätzlich werden die Beläge nicht mehr in der Verpackungsbox geliefert. Das Produktprogramm für Trommelbremsbeläge umfasst derzeit 600 Referenzen für unterschiedlichste Modelle und bietet eine maximale Fuhrparkabdeckung.


„Mit der neuen Verpackung verschaffen wir nicht nur der Marke Textar einen stärkeren Auftritt, sondern setzen auch ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Fälschungen und Produktpiraterie. Plagiate werden immer mehr zur Gefahr in der Bremsbelagindustrie. Oftmals enthalten sie verbotene Stoffe wie Asbest und liefern nicht die gleiche Leistung und Komfort wie Originalteile. Davor wollen wir unsere Händler und Werkstätten schützen und ihnen die Identifikation unserer Teile durch die neue Verpackung erleichtern. Zusätzlich ist es uns wichtig, dass wir auch die Umwelt berücksichtigen und den Verpackungsmüll reduzieren. Recyclen ist ein großer Teil unseres täglichen Lebens. Durch das Entfernen der Box haben wir die Verantwortung von den Kunden genommen, auch diese fachgerecht entsorgen zu müssen“, erklärt Sue McKay Global Category Manager Commercial Vehicle bei TMD Friction.

Ein Großteil der Trommelbremsbeläge für die Premiummarke Textar sowie für die Alternativmarke Don werden seit dem letzten Jahr in dem Werk in Salto, Brasilien, produziert. Da die Nachfrage nach Lkw-Trommelbremsbelägen in Südamerika sehr hoch ist, kann mit der Produktion direkt vor Ort eine noch effizientere Supply Chain gewährleistet werden. Jeden Tag werden mehr als 100 Tonnen Material produziert. Neben der Fertigung werden die Beläge im Vorfeld direkt im Werk sowohl an Prüfständen als auch am Fahrzeug umfangreich getestet.


Quelle: TMD Friction

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