Neue Online-Services unterstützen bei Produktsuche
Auf der Automechanika Frankfurt 2018 stellet Diesel Technic unter dem Motto „Expand your Business“ viele Messehighlights vor. Im Fokus steht unter anderem die neuen Produktsuchen im Partner Portal und auf den neuen Websites.
Auf der Unternehmenswebsite (www.dieseltechnic.com) sowie den Markenwebsites für DT Spare Parts (www.dt-spareparts.com) und SIEGEL Automotive (www.siegel-automotive.com) hat sich einiges getan. Die drei Internetauftritte wurden komplett überarbeitet und zeigen sich technisch und inhaltlich up-to-date im responsiven Design, welches sich automatisch an das jeweilige Endgerät anpasst, egal ob Smartphone, Tablet oder PC.
Im Zuge des Relaunches der neuen Unternehmens- sowie der beiden Markenwebsites steht auf allen drei Websites als neuer Online-Service die weiterentwickelte Produktsuche zur Verfügung. Dieser macht es Vertriebspartnern und ihren Werkstattkunden künftig noch einfacher, Informationen zu Produkten, Services und weiteren Inhalten zu finden.
Ganz gleich, ob direkt ein bestimmtes Produkt nur über die Artikelbezeichnung gesucht oder zusätzlich mit dem Modellnamen bzw. der Herstellermarke kombiniert wird: Die integrierte Suchmaschine listet alle Inhalte auf, die zu dem jeweiligen Begriff passen.
Die neue Suche auf den Websites schlägt schon bei der Eingabe des Suchbegriffs passende Inhalte vor. So ist es noch leichter, die entsprechenden Ergebnisse auf den vorsortierten Ergebnisseiten zu finden – das spart wertvolle Zeit. Darüber hinaus ist es weiterhin möglich, nach DT-, SA-, OE/OEM-, Referenz- oder Vergleichsnummern zu suchen. Bei der Recherche nach bestimmten Informationen, zum Beispiel zu News, Events, Videos oder Downloads, hilft das neue übersichtliche Service-Tool ebenfalls.
Auch die bewährte Produktsuche im Partner Portal wurde optimiert: Die Vorschläge zu Eingaben im Suchfeld sind nun in die Produktdivisionen gruppiert. Das hilft dabei, die Ergebnisse einzugrenzen, bevor die Suche ausgeführt wird. Auch wer sich alle Treffer anzeigen lassen will, findet auf der Suchergebnisseite künftig eine Gruppierung nach Produktdivisionen.
Die neue Produktsuche erleichtert es Vertriebspartnern und ihren Werkstattkunden, sich schnell und unkompliziert Informationen zu den mehr als 41 000 Produkten und Services einzuholen, um sich auf das gemeinsame Ziel zu konzentrieren: mit Diesel Technic zusammen zu wachsen. Getreu dem Motto des Unternehmens auf der Automechanika Frankfurt 2018: „Expand your Business“.
Quelle: Diesel Technic