junited AUTOGLAS – zu jeder Zeit, bei jedem Wetter!
Der Testsieger im Bereich Autoglas-Werkstätten startet mit Werbekampagne
Längst sind die Zeiten vorüber, in denen Kundenaufträge gewissermaßen von alleine in die Betriebe geflossen sind. Den Anforderungen der Kunden dauerhaft gerecht zu werden, das erreichen heute nur die Besten. junited AUTOGLAS – der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten – zeigt, wie das geht und startet erneut mit einer TV-Werbekampagne.
Die Customer-Journey oder der Weg des Kunden zu junited AUTOGLAS
Wer im Ranking um die besten Autoglas-Werkstätten eine Spitzenreiter-Position belegen möchte, muss heute in allen Bereichen glänzen. Kunden möchten nicht nur ihre defekte Scheibe repariert oder ausgetauscht haben. Vielmehr ist es das Gesamtpaket, das sie dazu veranlasst, beim nächsten Scheibenschaden wieder einen Partnerbetrieb von junited AUTOGLAS anzufahren. Doch bevor ein Betrieb durch gute Beratung, exzellenten Service und hervorragende Arbeit überzeugen kann, muss ein Kunde erst einmal wissen, wo er die Autoglas-Spezialisten findet.
Das Wetter – immer aktuell und werbewirksam
Aus diesem Grund startet in Kürze eine erneute die TV-Werbekampagne von junited AUTOGLAS. Im letzten Jahres-Drittel präsentiert sich der Autoglas-Verbund auf dem Sender „Die Welt“. Mit dem Slogan „Das Wetter wird (beziehungsweise wurde) präsentiert vom Testsieger – junited AUTOGLAS“ sendet „Die Welt“ jeweils vor und nach den Wetteraussichten während der Nachrichten, den Slogan. Die Medienreichweite von aktuellen Nachrichten ist und bleibt sehr hoch. Sicher hat sich das Medium, mit dem man Nachrichten erfahren kann, geändert, Nachrichten selbst sind brandneu und werden daher nach wie vor von vielen Menschen gespannt verfolgt. Ob zu Hause, im Büro, im Auto oder über Alexa, wie das Wetter morgen wird, das interessiert Jedermann.
Testsieger im Bereich Autoglas-Werkstätten
junited AUTOGLAS wurde aktuell von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH als Testsieger im Bereich Autoglas-Werkstätten ausgezeichnet. Mit einer Testbewertung von 1,9 bzw. 87% setzte sich der inhabergeführte Verbund damit deutlich gegenüber drei Mitbewerbern durch. Die Kriterien für die Bewertung lagen bei den Schwerpunkten Service, sowie Diagnose- und Beratungsqualität. Dafür besuchten unabhängige Experten fünf verschiedene Werkstätten der vier Anbieter und bewerteten diese anhand vorher festgelegter Kriterien. Grundlage waren hierfür reale Scheibenschäden. Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Machte die Filiale der Autoglas-Werkstatt einen positiven Eindruck? Erfolgte eine umfassende und kompetente Beratung? Und vor allem: Wurde der Schaden korrekt diagnostiziert? Einen Pluspunkt gab es für die gute Erreichbarkeit der getesteten Betriebe und rasche Terminvereinbarung. Positiv fiel ebenso auf, dass die Testkunden zur Begutachtung des Schadens ohne vorherige Terminvereinbarung direkt die Autoglas-Betriebe anfahren konnten. Auch wurde jeweils nicht nur der Schaden, sondern die komplette Scheibe inklusive Einfassung auf weitere Schäden kontrolliert.
junited AUTOGLAS schnitt dabei überdurchschnittlich ab. Im Service wurde das Studienziel um 90% erreicht, bei der Diagnose und Beratung um 85%. Der Branchenmittelwert lag bei beiden Themenfeldern nur bei 86% bzw. 72%. Und auch bei der subjektiven Frage, welche Werkstätten die Testpersonen weiterempfehlen würden, setzte sich junited durch.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Gutachter uns die beste Diagnose- und Beratungsqualität, sowie einen ausgezeichneten Service bescheinigt haben“, so Geschäftsführer Tobias Plester. „Wir werden die Studie in Ruhe aufarbeiten um dann gemeinsam mit unseren Werkstattpartnern zu beraten, wie wir weitere Verbesserungen für unsere Kunden im Tagesgeschäft umsetzen können“, ergänzt Lutz Mühling, Leiter des Netzwerkmanagements.
Quelle: junited AUTOGLAS