Avery Dennison® „Wrap Like A King“ Challenge offen für Einreichungen von Fahrzeugverklebungen
Avery Dennison Graphics Solutions hat bekannt gegeben, dass die alljährliche „Wrap Like A King“ Challenge eröffnet ist. Der diesjährige Fahrzeugfolierungswettbewerb findet vom 9. Juli bis zum 15. September 2018 statt. Auch diesmal wird er aus „Regional Wrap Kings“, „Continental Wrap Kings“ und – die Krönung – „King of the Wrap World“ bestehen.
Folierer aus 53 Ländern weltweit können Fahrzeugbeklebungsprojekte einreichen. Die Folierer können die Jury beeindrucken mit Farbwechsel- oder Digitaldruckverklebungen. Im Jahr 2018 haben die Preispakete für die „Regional Wrap Kings“, „Continent Wrap Kings“ und den „King of the Wrap World“ einen Gesamtwert von über 30.000 US-Dollar. 2017 haben über 150 Verklebungsspezialisten an der Challenge teilgenommen.
„In „Wrap Like A King“ spiegelt sich unsere Engagement für die Gemeinde der Fahrzeugfolierer mit ihrer bewundernswerten Kreativität wider“, so Oliver Guenther, Senior Director, Marketing and Channel Strategy bei Avery Dennison Graphics Solutions Europe. „Unser Ziel ist, die effizientesten und attraktivsten Produkte für Vinylverklebungen zu fertigen, und gemäß unserer Tradition belohnen wir die eindrucksvollsten Folierungen unserer talentierten Kunden. So behalten wir die Richtung, in die die Branche sich entwickelt, im Fokus.“
Die teilnehmenden Nationen bilden zwölf geografische Regionen,s die sich über die USA, Kanada, Europa, Australien, Neuseeland, Japan und Südkorea erstrecken. Folierer in diesen Regionen reichen Projekte ein, in denen Avery Dennison Supreme Wrapping™ Film, die Conform Chrome-Serie, die MPI 1105 Digital Wrapping-Serie oder eine Kombination der Autofolierungsfolien zur Geltung kommen. Eine Jury bewertet diese dann im Vergleich mit den Werken ihrer regionalen Branchenkollegen.
Die 12 Regional Wrap Kings gewinnen personalisierte Marketingmaterialien im Wert von fast 2000 US-Dollar, Avery Dennison-Produkte, SEMA-Pässe und mehr. Auf ihren Kontinenten – Nordamerika, Europa, Nordasien und Australien/Neuseeland – konkurrieren diese dann um den Titel Continental Wrap King. Aus den Continental Wrap Kings küren die Juroren den best of Show zum Gesamtsieger, der auf der SEMA Show 2018 (30. Oktober bis 2. November 2018 in Las Vegas, NV) zum „King of the Wrap World“ gekrönt wird.
Zur Jury 2018 gehören:
Justin Pate – The Wrap Institute, USA
Pate ist ein von Avery Dennison zertifizierter Verklebungsspezialist/Ausbilder in den USA. Er leitet den Autoverklebungs-Workshops von Avery Dennison North America sowie das zugehörige Zertifizierungsprogramm und ist Miteigentümer von The Wrap Institute.
Myles Kovacs – DUB Magazine, USA
Kovacs ist Präsident und Mitbegründer von DUB® Magazine, einem US-amerikanischen Magazin, das sich mit der urbanen Kultur individualisierter Automobile und mit Prominenten und ihren Fahrzeugen beschäftigt.
Jun Kinoshita – Avery Dennison Graphics Solutions, Japan
Kinoshita ist der Verkaufsleiter von Avery Dennison Graphics Solutions in Japan. Er führte das Schulungsprogramm für Certified Wrap Installers in Japan ein. Die Schulung erarbeitete er gemeinsam mit Justin Pate.
Mark Richardson – Elite Wraps and Vehicle Graphics, United Kingdom
Richardson, Direktor von Elite Wraps and Vehicle Graphics, arbeitet seit 24 Jahren im Bereich Beschilderung und seit 15 Jahren in der Folierung. Er ist Trainer für Avery Dennison und leitet Workshops in Nordeuropa.
Alain Carcat – Avery Dennison Graphics Solutions, Europe
Carcat arbeitet in der technischen Vertriebsunterstützung für die Region Süd des Kundenstamms von Avery Dennison Europe. Schon seit 25 Jahren ist er für Avery Dennison in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Schulung tätig; in Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien und Portugal.
Molly Waters – Avery Dennison Graphics Solutions, Nordamerika
Waters ist eine technische Spezialistin in Nordamerika und hat über 19 Jahre Branchenerfahrung. Sie besucht oft Beschriftungs- und Verklebungsshops in der ganzen Region und spricht mit Kunden über die Car Wrap Industrie. Zudem schreibt sie regelmäßig für den Avery Dennison-Blog.
Peter Wright – Avery Dennison Graphics Solutions, Asien/Pazifik
Wright ist technischer Marketingleiter und arbeitet mit führenden Verklebungsspezialisten zusammen. Dabei vermittelt er Kenntnisse zu Fahrzeugfolierung und macht Werbung für die Branche.
Marco Kimme – German Wrapping Association, Deutschland
Kimme ist Gründungsmitglied und Vorsitzender der GEWA (German Wrapping Association). Die GEWA hat für ihre Mitglieder in Deutschland einen Folierungsstandard geschaffen und bietet ein Qualifizierungs- und Prüfungssystem sowie Dienstleistungen zur Unterstützung des täglichen Betriebs der Folierer an.
Die vier kontinentweiten Sieger erwartet ein viertägiger Aufenthalt in Las Vegas zur SEMA Show 2018. Hier wird der „King of the Wrap World“ bekanntgegeben. Das Preispaket für die Kontinentalsieger im Gesamtwert von 3200 US-Dollar beinhaltet auch ein personalisiertes „Wrap Like a King“-Präsent, 500 US-Dollar in Geschenkgutscheinen, eine Race Ramp und eine Vielzahl von Werbe- und Marketingtools für die Folierungswerkstatt des Gewinners. Das große Preispaket „King of the Wrap World“ ist fast 5000 US-Dollar wert, mit zusätzlichen Geschenkgutscheinen sowie Exposition über die Avery Dennison-Website und Internetwerbung.
Autofolierer sind aufgefordert, ein Fahrzeugverklebungsprojekt einzureichen, bei dem Avery Dennison Supreme Wrapping™ Film oder digitale Supercast-Folien zum Einsatz kommen. Einsendungen bitte an: avydn.co/WLAK2018. Offizielle Regeln, Juroren Biografien und Preisinformationen werden ebenfalls auf der Website veröffentlicht.
Quelle: Averdy Dennison