fbpx

Prozessoptimierung bei TOP TRUCK

Veröffentlicht am 03.07.2018
 

Aktivitäten der Fahrzeughersteller erfordern eine proaktive Umstrukturierung freier Marktteilnehmer

TOP TRUCK entwickelt die drei Kernpositionen „Netzwerkerweiterung“, „Qualitätssicherung“ und „Wissensmanagement“ konsequent weiter

TOP TRUCK/G-Truck lud zu einem großen TOP TRUCK Partnertreffen nach Sinsheim bei Heidelberg ein. Das Get-together bot eine ideale Möglichkeit, Erfahrungen und Ideen abseits des hektischen Alltags in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen. Dabei wurden die Teilnehmer über Systemziele und Highlights im laufenden Jahr informiert: Unter anderem wurde der TOP TRUCK Marktplatz als Online-Tool für Werkstätten und Händler vorgestellt: Er lässt einen schnellen und informativen Austausch innerhalb der Partnerstruktur zu.


„Wir haben uns mit dem Relaunch nicht komplett neu erfunden, aber entscheidende Schrauben neu justiert“, so Gerd Nettesheim, Bereichsleiter NKW. „Wir stellen Technik und Support in den Vordergrund und ermöglichen einen stärkeren Erfahrungsaustausch untereinander.“

In einem eigens geschaffenen Online-Marktplatz ist ein Dialog zwischen Partnern möglich: Dieser ist eine Art Online-Kompetenz-Zentrale, auf der Fragen gestellt und Hilfestellungen auf Augenhöhe geboten werden. Ziel ist ein Wissensmanagement, damit Partner von den Erfahrungen anderer Partner profitieren.

Ebenso wurde den Teilnehmern ein Regalsystem für effizienzsteigernde Arbeitsprozesse und für eine deutliche Aufwands-Minimierung im Tagesgeschäft vorgestellt. Bei dem Regal, das unter der Eigenmarke CAR1 TRUCK LINE geführt wird, kann via Barcode-Scanner bzw. Mobile-App eine direkte Bestellung getätigt werden. Damit ist eine optimale Organisation und einfache Nachbestellung möglich. So kann die Order direkt am Ort des Verbrauchs erfolgen.

Artikelcodes werden direkt am Warenregal eingescannt und an den Online-Shop übertragen. Übertragungsfehler von Produktnummern oder Mengen werden damit ausgeschlossen.

„Wir bieten mit dem CAR1 TRUCK LINE Regalsystem das erste, `echte´ NKW-Regal dieser Art an. Von DIN-Schrauben und Muttern über Druckluft Verschraubungen und Schnellverbindern bis hin zu unseren CAR1 24-Volt-Steckern aus dem TRUCK LINE-Angebot ist das gesamte Sortiment auf die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst“, so Gerd Nettesheim, COPARTS Bereichsleiter NKW.

Das Regalsystem ist modular aufgebaut und kann voll bestückt oder ohne Sortiment bestellt werden. Das komplette Regalsystem umfasst bis zu zehn Türme.


Quelle: COPARTS

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top