fbpx

CLEPA Innovation Award 2018

Veröffentlicht am 18.06.2018
 

CLEPA Innovation Award 2018 in Den Haag

CLEPA, der europäische Verband der Automobilzulieferer, organisierte am Mittwoch, dem 13. Juni, zum dritten Mal in Folge den CLEPA Innovation Award. Veranstaltungsort und Veranstaltungsort war diesmal das Gemeentemuseum in Den Haag, Niederlande.


Der CLEPA Innovation Award wurden in Zusammenarbeit mit Deloitte und mit Unterstützung des niederländischen Mitglieds RAI organisiert. CLEPA würdigte herausragende Leistungen der europäischen Automobilzulieferindustrie in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Konnektivität sowie Automatisierung und Kooperation. Zum ersten Mal wurde auch in jeder Kategorie ein spezieller Preis an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verliehen, der den wichtigen Beitrag der kleinen und mittleren Unternehmen zum Innovationsreichtum, zum Einfallsreichtum und zur Wettbewerbsfähigkeit der Branche anerkennt.

Plastic Omnium, Bosch, TomTom und Inteva haben den Sieg in den jeweils genannten Kategorien errungen. Brigade, Navads und Voxdale sind die ersten KMU, die je einen „SME Award“ erhalten haben – in den Kategorien Connectivity und Automation, Cooperation and Safety.

130 Gäste von den wichtigsten Akteuren der europäischen Automobilzulieferindustrie nahmen an der jährlichen Veranstaltung teil. Wie schon bei den beiden vorangegangenen Ausgaben fand die Veranstaltung im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Vereinigung statt.

Roberto Vavassori, Präsident von CLEPA, sagte: „Unsere Branche ist in Bezug auf neue Patente, die jedes Jahr eingereicht werden, führend in Europa, und die ausgezeichneten Innovationen für 2018 zeugen vom Einfallsreichtum und der Kreativität unserer hoch talentierten Mitarbeiter. Lösungen für das Betanken von Plug-in-Hybridfahrzeugen, nachhaltige, saubere Dieselsysteme, intelligente Unterstützung für Elektrofahrzeuge oder fortgeschrittene Fahrerassistenz für Zweiradfahrer: Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie europäische Unternehmen eine bessere Umwelt, ein besseres Wohlergehen der Bürger und mehr Sicherheit und Sicherheit fördern Komfort für mehr integrierte Mobilitätslösungen; von zwei bis vier Rädern, vom privaten zum öffentlichen Verkehr. Nur durch kontinuierliche Innovation werden wir die europäische Führungsposition in der Gegenwart und Zukunft behalten. “

Sigrid de Vries, Generalsekretärin von CLEPA, unterstrich die Bedeutung der 63 Bewerbungen: „Digitalisierung und Nachhaltigkeit verändern sowohl die Automobilindustrie als auch den Fahrzeugbestand auf den Straßen. In diesem Jahr sehen die CLEPA-Auszeichnungen eine große Vielfalt in Bezug auf Firmenhintergrund, Fokus, Größe und Aktivität. Es ist großartig, diese Exzellenz in der Branche zu feiern. Ich möchte unserem Innovationspreis-Partner Deloitte, den Mitgliedern der Jury und allen Teilnehmern danken, die an dieser Reise teilgenommen haben. Wir hoffen, nächstes Jahr noch mehr Bewerbungen zu erhalten! “


Quelle: CLEPA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top