febi mit neuem Marken-Design für den Truck-Bereich
Nachdem im vergangenen Herbst der PKW-Bereich der weltbekannten Ersatzteilmarke febi ein neues Aussehen bekommen hat, wurde nun auch die NKW-Sparte einer optischen Frischzellenkur unterzogen. Künftig werden die Reparaturlösungen für LKW, Busse, Auflieger & Co. in einem modernen und optimierten Design präsentiert.
Der Relaunch ist Kern einer Neudefinition der Markenidentität für febi Truck, die dem Qualitätsanspruch von febi als Premiumlieferant im Automotive Aftermarket Rechnung trägt. Das neue Layout stellt grafisch ein Spiegelbild des PKW-Bereichs dar – mit stärkerem Akzent auf der Farbe Grau.
Der bekannte Marken-Claim „Solutions Made in Germany“ kommt künftig auch in der Außendarstellung von febi Truck zum Einsatz. Damit erhöht sich insgesamt der Wiedererkennungswert der Marke febi, die für geprüfte Erstausrüstungsqualität bei PKW- und NKW-Ersatzteilen steht. Das bewährte febi Logo, das in der aktuellen Form seit 1994 eingesetzt wird, bleibt von den Veränderungen unberührt.
„Wir sehen das neue Design als Versprechen an Großhändler, freie Werkstätten und Kunden, die auch künftig auf die Qualität und Services von febi im NKW-Segment vertrauen können“, erläutert Kathrin Neuhaus, Brand Managerin für febi Truck.
Der neue Look wird den Kunden in den kommenden Wochen und Monaten in allen relevanten Online- und Offline-Kanälen begegnen – von Produkt- und Imageanzeigen über Broschüren und Messeauftritte bis zu Merchandise-Artikeln.
Quelle: bilstein group