fbpx

Caruso Partner Connect 2018 in Köln

Veröffentlicht am 23.05.2018
 

Vernetzte Mobilität aus erster Hand live erleben

„Caruso Partner Connect 2018“ im Juni in Köln – jetzt anmelden!

Welche Möglichkeiten bietet ein intelligent vernetzter Mobilitätsdatenmarkt? Welche Chancen bietet der freie Zugang zu Daten in Bezug auf die sich verändernde Wertschöpfungskette in der digitalen Welt? Welche Daten und Services sind bereits auf Caruso verfügbar? Wie gestaltet sich der zugrunde liegende Datenstandard und wie gelingt der Einstieg bei Caruso? Diese und viele weitere Fragen rund um die digitale Transformation im Mobilitätsdatenmarkt stehen im Mittelpunkt der „Caruso Partner Connect 2018“ (CPC2018) am 7. Juni 2018 in Köln. Interessierte können sich bis Ende Mai via caruso-dataplace.com/partnerconnect zur Veranstaltung anmelden.


„Zum ersten Mal seit unserem Marktplatz-GoLive im November 2017 trifft sich die Caruso-Community wieder live an einem analogen Ort. Unsere Gäste haben in Köln exklusiv Gelegenheit, sich mit aktiven und potenziellen Caruso-Partnern auszutauschen und aus erster Hand bereits realisierte sowie zukünftige Anwendungsfälle auf unserer Plattform zu erkunden. Wir freuen uns schon sehr auf intensive Gespräche“, so Alexander Haid, Geschäftsführer der Caruso GmbH und Gastgeber der CPC2018.

Caruso versteht sich als Transformator und unabhängiger Mittler, der den Dialog und die Vernetzung innerhalb des vernetzten Mobilitätsdatenmarktes weiter fördern möchte.

Spannende Anwendungsfälle bezüglich intelligenter Datennutzung und digitaler Services rund um den Fahrzeuglebenszyklus werden detailliert vorgestellt

Zum Auftakt des Partner-Events in der „Halle, Tor 2“ werden ab 14.00 h alle Partner, die als Aussteller auf der CPC2018 vertreten sind eine Keynote halten. Darin berichten sie von den Chancen und Herausforderungen ihrer Digitalisierungsstrategie. Sie erläutern, wie sie den Datenmarktplatz heute aktiv nutzen, wie sie Caruso in ihren Zielen unterstützt und wie sich die Zusammenarbeit perspektivisch gestaltet.

Bestätigt sind bis jetzt Telematik-Dienstleister ABAX, Teilehersteller und Telematik-Service-Anbieter Bosch, die Eucon Group, führender Anbieter von Marktinformationen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer sowie Digitalisierungsexperte für Versicherungen und Real Estate, das Fraunhofer Institut für Experimentelle Softwareentwicklung aus Kaiserslautern, Navads, die führende Plattform für die Verwaltung lokaler Verzeichnisse auf allen globalen digitalen Kartenplattformen, Teilehersteller Schaeffler, TecAlliance, Experte für Daten, Prozesse und integrierte Lösungen im internationalen Automotive Aftermarket sowie WESP, Datenanalyst für Werkstätten, Ersatzteilehersteller und den Handel.

„Live Marketplace Experience“

Im Anschluss an die Keynotes startet die „Live Marketplace Experience“: Caruso-Partner stellen ihre Services bzw. ihr Angebot an den einzelnen Ständen noch einmal detailliert vor, darunter sind spannende Anwendungsfälle unter anderem zum Thema vorausschauende Werkstatt-Buchung, Driving Convenience (Verkehr und Parken) oder neue Modelle zur Ermittlung benötigter Ersatzteile und Preise sowie zur Reduzierung von Ausfallzeiten durch Werkstattbesuche. Ziel ist es, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und potenzielle Partner zusammenzubringen.

Wer sich für geschäftliche Chancen rund um die vernetzte Mobilität interessiert, sollte sich den Tag auf jeden Fall freihalten, denn selten dürften so viele Innovatoren namhafter Unternehmen an einem Ort anzutreffen sein wie am 7. Juni in Köln. Für die Teilnahme an der CPC in der puristisch-avantgardistischen Location in Köln-Müngersdorf rechnet Caruso mit 150 bis 200 internationalen Teilnehmern aus allen Teilbereichen des Automotive- & Mobilitätssektors. Hier geht´s zur Anmeldung.

Caruso hat bereits sechs Gesellschafter

Der Caruso Datenmarktplatz ist seit November 2017 live. Er ermöglicht eine vollständige Neugestaltung der Geschäftsprozesse und eine zeitgemäße Form der Wertschöpfung im Mobilitätsdaten und -Service-Markt. Caruso versteht sich als „Enabler“, der Anwendungsfälle mit Daten versorgt und die verschiedenen Partner auf dem Marktplatz zusammenschaltet. Derzeit gibt es insgesamt sechs Gesellschafter, mit mehreren großen Akteuren auf der Hersteller- sowie auf Seiten der Mobilitätsdienste laufen intensive Gespräche über eine Kooperation.

Zu den bisherigen Gesellschaftern zählen nebem dem initialen Anteilseigner und Wegbereiter TecAlliance die ATR International AG, eine der weltweit größten und erfolgreichsten Handelskooperationen führender Kfz-Teilegroßhändler, die Eucon Group, führender Anbieter von Marktinformationen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer sowie Digitalisierungsexperte für Versicherungen und Real Estate, die CARAT-Unternehmensgruppe, einer der größten Handelskooperationen in Deutschland, die DVSE GmbH, Europas führender Anbieter und Lieferant für Informations- und Katalogsysteme, Services, Werkstatt- und Shopsoftware sowie Global One, eine erfolgreiche Handelsorganisation im freien europäischen Aftermarket, für die die digitale Vernetzung der stationären Handels- und Werkstattstruktur ein wichtiger strategischer Schwerpunkt darstellt.


Quelle: Caruso

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top