Für die Initiative Reifenqualität engagieren und Kunden professionell informieren
Die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner informiert Autofahrer umfassend über die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Reifen für die Sicherheit im Straßenverkehr. Mit der Webseite reifenqualitaet.de und regelmäßigen Aktivitäten, wie dem Reifenmonat März oder der „Wash & Check“-Aktion, arbeitet die Initiative Reifenqualität eng mit Reifenfachbetrieben zusammen, speziell zur Umrüstsaison. Jeder Fachbetrieb hat die Möglichkeit, sich mit der Initiative für mehr Verkehrssicherheit einzusetzen und von der Verkehrssicherheitsarbeit zu profitieren.
Von Verkehrssicherheitsarbeit profitieren
Die Webseite der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ ist mit ihrem umfassenden Internet-Angebot eine wichtige Anlaufstelle für Autofahrende. Vor allem während der Reifenwechselsaison erfreut sich die Seite über große Beliebtheit, denn hier erfährt der Endverbraucher in verständlich aufbereiteten, informativen Artikeln unter anderem, worin genau der Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen besteht. Auch auf die Frage, was es mit Reifendruckkontrollsystemen auf sich hat oder welchen Einfluss der Reifen auf Spritverbrauch hat, gibt die Seite Auskunft. Produktqualität, Reifensicherheit und Verkehrssicherheit stehen dabei stets an vorderster Stelle.
Die Initiative Reifenqualität unterstützen und Kunden gewinnen
Reifenfachbetriebe können die Arbeit der Initiative Reifenqualität mit 99 Euro jährlich unterstützen und erhalten dafür einen Stammdateneintrag auf https://reifenqualitaet.de/. Zweigstellen oder Filialen eines Unternehmens können zusätzlich mit einem separaten Eintrag für je 25 Euro pro Jahr aufgeführt werden. Registrierte Fachbetriebe finden im Expertenbereich der Webseite, neben Informationen zu geplanten Verkehrssicherheitsaktionen und den entsprechenden Teilnahmemöglichkeiten, auch Bestellformulare für Informationsmaterialien und Aktionsmedien zur Weitergabe an die eigenen Kunden.
Quelle: Initiative Reifenqualität