fbpx

Defekte Torx-Schrauben sicher lösen

Veröffentlicht am 17.11.2017
 

Praktischer Schrauben-Ausdreher-Satz von KS Tools

  • konisches Linksgewinde hilft beim Ausdrehen
  • spart Zeit und Nerven

Wenn die Köpfe von Torx-Schrauben beschädigt sind, ist guter Rat oft teuer. Denn die Schrauben lassen sich – wenn überhaupt – nur mit großem Zeitaufwand lösen. KS Tools hat ein neues Werkzeug im Programm, mit dem Mechaniker dieses Problem einfach und sicher angehen können. Der Spezial-TX-Schrauben-Ausdreher-Satz macht das Lösen der Schraube zum Kinderspiel und hilft damit effektiv dabei, Zeit im Werkstattalltag zu sparen. Die Produktnummer bei KS Tools ist 150.7015.


Rundgedrehte Schrauben schneller lösen

„Wer schon einmal eine rundgedrehte Torx-Schraube versucht hat zu lösen, weiß, dass das ohne Spezialwerkzeug eigentlich unmöglich ist“, erklären die Werkzeug-Profis von KS Tools. „Meist zerstört man allein beim Versuch zusätzlich auch noch das intakte Werkzeug oder zerkratzt empfindliche Oberflächen.“

Deshalb hat man sich bei KS Tools Gedanken gemacht, wie man solche Schrauben dennoch ausdrehen kann.

Linksgewinde ist entscheidend

Mit einem speziellen linksdrehenden Schneidgewinde mit konisch zulaufenden Schneiden fräst der Werkzeugprofi im Handumdrehen ein neues kleineres Gewinde in die kaputte Schraube. Im Anschluss kann er einfach weiterdrehen. Weil sich das Werkzeug mit der Schraube verbunden hat, lässt sie sich nun vollkommen problemlos entfernen. Die Arbeit ist in wenigen Minuten erledigt.

Das achtzehnteilige Set enthält passende TORSIONpower Bits für TX-Schrauben. Die sehr stabilen und farbkodierten Bits haben eine Torsionszone, die Drehmomentspitzen abfedert. Praktisch sind auch der magnetische Schnellwechsel-Bithalter sowie der 1/2″ Stecknussadapter. Das Werkzeug ist ausschließlich für die Handbetätigung gedacht. Alle Bestandteile sind aus vernickeltem Spezialstahl. Werkstattprofis können das Set in der mitgelieferten stabilen Kunststoffbox sicher aufbewahren.


Quelle: KS Tools

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top