fbpx

NUFAM stark im NFZ-Aftermarket

Veröffentlicht am 01.08.2017
 

Nutzfahrzeugmesse vergrößert Themenbereich Werkstatt, Teile, Zubehör

Alles rund um die NFZ-Werkstatt, die aktuellen Trends der Fahrzeuginneneinrichtung sowie ein vielfältiges Angebot der Teile- und Equipmentzulieferer präsentieren die Aussteller dieses Jahr vom 28. September bis 1. Oktober auf der NUFAM. 2017 vergrößert die Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe den Themenbereich Werkstatt, Teile, Zubehör: Auf über 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (2015: 2.000 Quadratmeter) können sich die Besucher umfassend über die neuesten Produkte in der Werkstattausrüstung, dem Teilehandel und Zubehörbedarf informieren. Die NUFAM positioniert sich damit als starke Plattform für den Nutzfahrzeug-Aftermarket.


Europart und Winkler als führende Partner für Nutzfahrzeugwerkstätten und Spezialisten für Fahrzeugteile, Hella im Bereich der Lichttechnik oder Haweka in der Achsvermessung sind nur einige Beispiele für das breite Spektrum der Aussteller im 2015 neu gruppierten Bereich Werkstatt, Teile, Zubehör. Weitere große Marken aus der Nutzfahrzeugtechnik und dem Bereich Achsen und Fahrzeugbauteile sind mit Suer Nutzfahrzeugtechnik, Jost-Werke, VBG Group Truck Equipment, BPW Bergische Achsen und SAF Holland ebenfalls auf der NUFAM vertreten. Hier können sich neben den Werkstattbetreibern auch Fahrzeugbauer zum derzeitigen Angebot und den neuesten Entwicklungen der Branche beraten lassen. Am Stand des Bundesamtes für Güterverkehr gibt es zudem die Möglichkeit, sich über das Förderprogramm De-Minimis zu informieren: De-Minimis fördert Unternehmen des Güterkraftverkehrs, die Maßnahmen zur Sicherheit und Umwelt durchführen. Auch Aussteller der NUFAM wie KCN, wistra und Zurrpack bieten förderfähige Produkte an, beispielsweise Hilfsmittel für die Ladungssicherung.

Auch abseits der Ausstellungsfläche ist der Nutzfahrzeug-Aftermarket präsent. Mit dem Journalistenpreis „Wort & Werkstatt“ würdigen am ersten Messetag – Donnerstag, 28. September – , die Aussteller Werbas und Alfred Kärcher gemeinsam mit ZF Aftermarket qualitativ hochwertigen Journalismus zu Themen um Pkw- und Nutzfahrzeugwerkstätten. Zudem hält der GVA (Gesamtverband Autoteile-Handel) im Rahmen der NUFAM die Sitzung seines Arbeitskreises „NKW- und Anhängerteile-Handel“ ab, auf dem Vertreter aus dem Nfz-Teilehandel, der Nfz-Teileindustrie sowie Anbieter technischer Informationen von Mitgliedsunternehmen zusammenkommen.


Quelle: Messe Karlsruhe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top