Neue Schnittstelle zum Zeppelin Kundenportal
Baumaschinen machen einen harten Job. Da die Maschinen im Arbeitsalltag auf der Baustelle besonders gefordert werden, ist ein schneller Zugriff auf Ersatzteile von großer Bedeutung. Denn nur so kann der zuverlässige Einsatz gewährleistet werden. Servicebetriebe, die das Werkstatt-Management- System Werbas Nfz für Baumaschinen im Einsatz haben, kommen jetzt noch einfacher und schneller an die Teile von Zeppelin und Caterpillar. Denn das System bietet nun eine Schnittstelle zum Zeppelin Kundenportal.
Über die Schnittstelle ist es möglich, direkt aus dem Kundenportal heraus Teile auftragsbezogen an das Werkstatt-Management- System zu übergeben. Die in dem Kundenportal ausgewählten Artikel für die Baumaschinen von Zeppelin und Caterpillar können dabei per Warenkorb-Übernahme an Werbas Nfz übermittelt werden. Damit spart die neue Schnittstelle, die Bestandteil der Werbas-Version 4.221 ist, den Werkstattmitarbeitern Zeit und vermeidet Fehler, die bei der Übertragung vom Bestellsystem in das Abrechnungsprogramm entstehen könnten.
Als zentrales Lenkungselement erfolgt mit Werbas Nfz die Steuerung aller operativen Prozesse, die Vorausplanung sowie die Überwachung der betriebswirtschaftlichen Entwicklungen in den entsprechenden Bereichen. Die Werbas AG bietet bereits seit vielen Jahren mit Werbas Nfz eine eigenständige Softwarelösung gezielt für Nutzfahrzeug-Servicebetriebe. Diese kommt nicht nur in Nutzfahrzeugwerkstätten, sondern auch bei Regiebetrieben, Speditionen und Bauunternehmen zum Einsatz. Das Werkstatt-Management- System lässt sich durch zahlreiche Module ergänzen, sodass eine auf die jeweiligen Bedürfnisse des Anwenders abgestimmte Softwarelösung entsteht.
Individuelle Lösung durch modularen Aufbau Werbas Nfz für Baumaschinen-Servicebetriebe steht für das neue Einsteigerprogramm einer neuen Software-Generation, die nicht nur die Nutzung aller zukunftsweisenden Medien, sondern auch die individuelle Zusammenstellung von Leistungsbausteinen ermöglicht. Mit Werbas Nfz für Baumaschinen steht eine Software-Lösung zur Verfügung, die auf modernste
Entwicklungsplattformen (Microsoft®.NET) aufsetzt. Eine lokale Installation ist damit ebenso realisierbar wie die Einbindung in eine Filialstruktur oder die Nutzung als ASP-Lösung (Application-Service- Providing).
Um Baumaschinen schnell und effektiv warten zu können, werden eine Vielzahl von Informationen benötigt, die zudem sinnvoll verknüpft werden müssen. Aus diesem Grund baut die WERBAS AG die Anzahl der Schnittstellen ihrer Softwarelösungen zu Teileherstellern, Marken und Informationsplattformen
kontinuierlich aus. Weit mehr als 250 Schnittstellen stehen für das Werkstatt-Management-System bereits zur Verfügung.
„Die neue Schnittstelle zum Zeppelin Kundenportal ermöglicht den Zugriff auf das große Produktsortiment der Zeppelin Baumaschinen GmbH, des in Deutschland seit 1954 exklusiven Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc.“, betont Harald Pfau, Vorstand der WERBAS AG. Caterpillar ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Hersteller von Baumaschinen.
Quelle: Werbas AG